travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Mooloolaba (05.01- 08.01.2019)

Veröffentlicht: 09.01.2019

Mooloolaba war unser letzter Stopp entlang der Sunshine Coast. Den ersten Tag haben wir ganz entspannt verbracht. Wir waren morgens gegen 10 Uhr bei unserer Unterkunft angekommen. Danach hieß es erstmal warten, bis wir einchecken konnten. Die Wartezeit haben wir mit einem Spaziergang zur Touristeninformation und entlang des Strandes verbracht. Anschließend haben wir eingecheckt und uns erstmal ausgeruht. Das Wetter macht einen ganz schön zu schaffen. Außerdem haben wir die darauffolgenden Tage geplant. Der Abend klung mit kostenlosem BQQ der Unterkunft aus.

Unser zweiter Tag war ein sehr sportlich aktiver. Wir haben uns Stand-Up-Boards ausgeliehen und sind damit die Kanäle von Mooloolaba entlang gepaddelt. Es war für mich sehr neu. Stand Up Paddling habe ich bis dato noch nie gemacht. Es macht sehr viel Spaß, ist jedoch irgendwann echt monoton. In Mooloolaba gab es übrigens erstaunlich viele und schöne Häuser, sie wir vom Wasser sehen konnten. Alle mit Kanalzugang und deren eigenen Booten vorm Haus. Anschließend sind wir zum Strand gegangen. Wir haben uns ein Surfbrett und ein Bodyboard ausgeliehen. Nun hieß es, das erste Mal versuchen zu surfen. Es ist gar nicht so leicht. Die Wellen kommen echt hier wie am Fließband. Man hat gerade das Salzwasser aus seinen Augen raus und schon kommt die nächste große Welle, die dich mitreißt. Ben kann schon recht gut surfen..ich hab noch Übungsbedarf. Das Aufstehen fällt mir sehr schwer auf den rutschigen Brettern. Auf unseren Surfkurs bin ich also sehr gespannt. Anschließend haben wir uns gesonnt und die Zeit am Strand noch verbracht. Wir cremen uns echt viel ein, jedoch erlitten wir beide an diesen Tag mehrere Sonnenbrände. Am Abend haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang in den Norden von Mooloolaba gemacht.

Unsere Sonnenbrände machten uns an unserem dritten Tag so zu schaffen, dass wir in Nähe der Unterkunft blieben und uns dort ausruhen. Bücher wurden gelesen, Hörbücher durchgehört und einfach mal nichts getan.

Am nächsten Tag hieß es dann ab in Richtung Bisbane!

Generell fand ich persönlich Mooloolaba von der Sunshine Coast am nettesten. Es war nicht so überlaufen und trotzdem war es ein sehr schöner und gepflegter Ort, wo man am Strand sehr gut aktiv werden konnte.