travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Apollo Bay bis Warrnambool - Road Trip Tag 3

Veröffentlicht: 03.10.2018

Heute morgen sind wir um 9 Uhr aufgestanden und haben mit Meerblick in unserem Hostel gefrühstückt. Danach haben wir zügig unsere Sachen gepackt und sind weiter entlang der Great Ocean Road gefahren. Wir werden übrigens immer besser, was Sachen im Auto verstauen angeht. Heute hatten wir richtig ein Luxusgefühl, als wir bemerkten, was doch alles in unser kleines Auto passt und wie viel Platz wir dennoch noch haben.

Unser erster Stop führte uns zu einem Lookout im Otway National Park. Jedoch mussten wir bei noch 4 km Entfernung feststellen, dass die Straßen dort nicht mehr geteerte waren und somit für unser Auto nicht mehr geeignet sind. Jedoch genossen wir die Sicht auf unendlich viele Schafherden und eine hügelige und grüne Landschaft. Man konnte sehr weit gucken und die Bergformationen waren einfach unbeschreiblich. Wir, als Stadtkinder staunten dort ordentlich.

Anschließlich ging es für uns zu einem Lookout nach Castel Cove, wo wir die Aussicht auf Felswände entlang der Küste werfen konnten.

Die Great Ocean Road führte weiter durch den Melba Gully State Park. Wir bestaunten riesige Bäume des Ur- und Regenwaldes. Dieser Park zog sich einige Kilometer bis wir an den Great Ocean Walk ankamen. Wir parkten unser Auto und gingen auf diesem Walk bis zu den berühmten zwölf Aposteln und den Gibson Steps. Es sind zur Zeit übrigens nur noch 8 Apostel.

Das Wetter spielte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so gut mit, wie wir es gewohnt waren. Heute war es recht frisch. Außerdem regnete es ab und zu und es war recht windig, weshalb wir manchmal auch echt froh waren, als wir wieder im warmen Auto saßen.

Die Fahrt ging nun aber weiter zu "Loch ard Gorge" und zum "Shipwreck Walk". Dieses sind auch Felsenformationen. Beim Schiffwrack waren wir leicht irriterit, dass wir keine Wracks gesehen haben. Schließlich heißt die Küste auch Shipwreck coast.
Die Sicht beim Loch and Gorge war einfach nur einzigartig. Die Felsen haben sich so formatiert, dass eine Bucht entstanden ist. Bei dieser Bucht konnte man an den Strand gehen und die Wellen beobachten, die gegen die Felsen knallten. Eine Tropfsteinhöhle war dort ebenfalls zu bestaunen.

Des Weiteren sind wir zu "The Grove" gefahren. Auch wieder eine Felsformation. Diesmal ist eine Grotte entstanden.

Auf dem Weg nach Petersborought haben wir dann erneut Halt gemacht. Diesmal beim "Bay of islands". Erneut eine Felsformation. Man merkt, heute haben wir uns sehr viele Felsen angeguckt. Das ist zwar richtig und es sah auch alles recht ähnlich aus (blaues Wasser, gelb-brauner Felsen und Sandstrand), jedoch war man jedes Mal erstaunt, was die reine Natur alles kreieren kann.

Der nächste Stop war die "Cheeseworld Allansford". Dort konnte man verschiedenen Käse kosten und auch andere Produkte von umliegenden Farmen testen. Es war sehr lecker. Gerade die verschiedenen Käsesorten, wie Käse mit Honig oder roasted Käse war mal etwas ganz Neues und vorallem Leckeres.

Nach der Cheeseworld mussten wir feststellen "Dat war es!". Die Great Ocean Road endete bei der nächst folgenden Kreuzung. Wir haben alle als Fazit gesagt, dass die Great Ocean Road wunderschön und vorallem sehr vielfälig ist. Sie bietet viel: Surferstrände, große Felsformationen, unendlich große Weiden mit verschiedenen Nutztieren drauf, Ur- und Regenwälder, Wasserfälle, kleine Städte und wahrscheinlich noch unendlich mehr. Man sollte sich die Zeit nehmen alles zu erkunden. Gerade kleinere Stopps waren für uns unbeschreiblich. Wir haben einfach Kängerus und einen Koala in freier Wildbahn gesehen!

Der restliche Abend haben wir damit verbracht einzukaufen, zu kochen und unsere neue Unterkunft in Warrnambool zu beziehen. In dem airbnb-Zimmer fühlen wir uns jetzt schon sehr wohl. Das Haus ist riesig und wir teilen es mit der Eigentümerin und noch einer weiteren Reisenden. Das Zimmer ist sehr groß und generell ist das Haus liebevoll mit verschiedenen Kunstartikeln geschmückt.