travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Ein ganzer Tag Warrnambool - Road Trip Tag 4

Veröffentlicht: 07.10.2018

In Warrnambool hatten wir wieder eine airbnb Unterkunft bei einer Künstlerin. Alles war sehr kunstvoll eingerichtet, an das man sich erstmal gewöhnen musste. Die Unterkunft war aber so gemütlich, dass wir richtig träge wurden. Jeder hatte eine sehr gemütliches Bett in unserem Zimmer. Das Haus war sehr groß und Essen wurde uns zur Verfügung gestellt. Da wir in kurzer Zeit so viel gesehen hatten, waren wir alle recht müde, weshalb wir diesen Tag sehr gemütlich anging. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir einen langen Spaziergang durch den Ort. Wie waren vor allem von dem großen Spielplatz fasziniert. Er hatte ein Labyrinth, einen kleinen Wasserfall, BBQ- Plätze, Picknick-Plätze, Trampoline und noch vieles mehr. Für Kinder war es ideal und wir waren fast schon traurig, dass wir schon so alt sind und das es das nicht in Deutschland gibt. Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen gelassen selbst die große Seilbahn auszuprobieren.

Danach sind wir am Meer spazieren gegangen und haben die wilden Wellen beobachtet. Warrnambool liegt an der Shipwreck coast. Wie der Name schon verrät, liegen hier bis zu 80 verunglückt Schiffe im Wasser. Diese sind vor allem wegen des starken Windes und der vielen Felsen verunglückt. Als wird die wilden Wellen sahen und dazu uns ein starker Wind entgegen fegte, konnten wir uns dieses richtig gut vorstellen. Anschließend ging es für uns zurück zur Unterkunft. Luisa und ich haben uns dann an die Vorbereitung für die nächste Unterkunft gemacht. Bei dieser haben wir keine Küche, weshalb wir einiges vorgekocht haben. Anschließend haben wir wieder die Unterkunft genossen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir freuen uns nun auf unseren Trip ins Landesinnere.