Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien

Unser letzter Tag in Prachuap Khiri Khan

Veröffentlicht: 09.11.2018

Frühstück mit Meerblick

Am nächsten Tag haben wir dazugelernt und leihen uns Fahrräder aus. Ganz am Ende der Ao Noi soll es nämlich noch einen schönen hölzernen Tempel und eine Höhle geben. Das müssen wir uns natürlich noch angucken und mit dem Rad sind wir auch schnell und bequem an unserem Ziel. Und wir können uns direkt mal mit dem Linksverkehr in Thailands anfreunden.
Der Tempel ist komplett aus Holz und sieht sehr faszinierend aus. Im Schatten liegen ein paar Straßenhunde.

Pause vom Treppensteigen
Durian, auch bekannt als Stinkfrucht
Ist der Max durchs Oberlicht gefallen?

Um zu der Höhle zu gelangen heißt es wieder Stufen steigen! Wir sind mal wieder schweißgebadet, als wir oben ankommen. Dafür ist es in der Höhle angenehm kühl und wir sind, abgesehen von einigen Fledermäusen, allein und können uns in Ruhe alles angucken. Die Höhle ist überraschend groß und besteht aus einer ganzen Reihe an Höhlen. Dort liegen zwei riesige goldene Buddha und eine kleine Armee an Steinsoldaten.

Der liegende Buddha

Nachmittags statten wir dem Strand auf dem Militärgelände noch einen Besuch ab. Es ist kurz vor Sonnenuntergang und jetzt trauen sich auch die Thais ins Wasser. Immerhin ist nun die Wahrscheinlichkeit, braun zu werden, deutlich geringer. Oder liegt es daran, dass heute Sonntag ist und generell mehr Thailänder unterwegs sind? Max steht mit einem total zufriedenen Grinsen da, guckt aus Meer und freut sich über seine Gänsehaut. Schon ein bisschen bescheuert :D Aber gefroren haben wir in letzter Zeit wirklich nicht.

Wieder zurück heißt es wieder Pläne schmieden, denn wir haben nur noch eine Nacht in Prachuap. Eigentlich wollen wir ja total gerne auf die Inseln, aber das Wetter soll ab Donnerstag total regnerisch werden und dann lohnt es sich einfach nicht, extra zu den Inseln zu reisen. Also entscheiden wir uns für Champhon, knapp 200 km weiter südlich. Champhon ist der Ausgangspunkt für die Bootsfahrt nach Koh Tao. Wir können es also vor Ort spontan entscheiden, ob wir noch zu der Insel fahren oder auf dem Festland bleiben. Wir buchen ein günstiges Hotel für zwei Nächte (knapp 15€ die Nacht).

Abends gibt es wieder Fisch und Garnelen :) Wir müssen ja auskosten, dass wir am Meer sind und es sowas hier in Massen und in jeder Form gibt. Da es morgen weitergeht, statten wir dem 7-Eleven noch einen kurzen Besuch ab, um Snacks und Wasser zu kaufen. Zum Abschluss gönnen wir uns noch einen Absacker in einer echt gemütlichen Bar an der Promenade.