travelhanna
vakantio.de/travelhanna

Half heart in Sydney the other half is still in Bali

Veröffentlicht: 30.12.2016

Dadurch, dass es auch auf Bali bei meiner Organisation eine Art 'Winterferien' gibt. Beschloss ich diese Zeit auszunutzen um nach Australien zu fliegen. Wann wird man schon jemals wieder den Luxus haben innerhalb von 5 Stunden am anderen Ende der Welt zu sein?! Zu dem habe ich im Moment sehr viele Freunde in Australien. Also nutzte ich die Gunst der Stunde und flog für 3 Wochen nach Australien.

Meine Reise begann in Sydney bei meiner lieben Cousine (über drei Ecken) Marie sie hat mich so liebevoll in ihrer Wohnung aufgenommen also hier noch mal ein RIESEN DANKESCHÖN!

Ich kam morgens an aber war dadurch, dass ich über Nacht geflogen bin recht wach und die 3 Stunden Zeitverschiebung haben mir gar nicht zu schaffen gemacht.

Ich war also bereit für Sydney, das Wetter spielte perfekt mit also beschlossen wir den Costal Walk entlang zu gehen von Cogee bis Bondi Beach wir hielten an den schönsten und bekanntesten Stränden an sonnten uns, aßen etwas und tranken Kaffee.

Am nächsten Tag wurde erst einmal ausgeschlafen und dann fuhren wir mit der Fähre Richtung Manly Beach vom Oprah House. Dort wanderten wir etwas in einem der Nationalparks herum und fanden eine wunderschöne abgelegene Bucht mit Blick auf Sydney.

Aufgrund der fast schon perfekte Lage des Apartments beschlossen wir am nächsten Tag eine kleine Sightseeing-Tour zufuß zu machen. Wir sahen Surry Hills (schönster Stadtteil Sydneys), gingen durch den Hyde Park, sahen das National Museum of Art, die St. Mary's Cathetral, Botanic Gardens und nicht zu vegessen das berühmt berüchtigte Oprah House und die Habour Bridge. Am Nachmittag ging es dann auf Sydneys Shopping Straßen und in eines der vielen kleinen Cafés die Sydney zu bieten hat.

Außerdem traf ich mich noch mit meiner anderen Freundin Michelle um unseren bevorstehenden Roadtrip von Sydney nach Melbourne zu planen natürlich trafen wir uns in einem Café.

Und dann stand auch schon Weihnachten vor der Tür am Morgen ging ich mit Marie ihrer Flatmate und ihren beiden Freundinnen aus Norwegen auf eine Art Scondhand Markt. Es war ein Paradis für alle Fashion-Fans. Nachdem shopping machten wir es uns mal wieder in einem der vielen Cafés gemütlich.

Daraufhin starteten wir unseren Weihnachtseinkauf, da in Australien erst am 25. Dezember gefeiert wurde hatten alle Geschäfte noch am 24. auf. Wir versuchten unser Essen/Abend so europäisch wie möglich zu halten kauften also Braten, machten Kartoffelpüree und und und. Trotzdem wollten wir auch ein wenig wie die Australier feiern also saßen wir draußen und genossen das gute Wetter abends auf dem Balkon nachdem wir in der Kirche waren.

Wir waren in der Hilsong Church in Sydney -diesen Gottesdienst werden ich nie vergessen! Das Krippenspiel wurde tatsächlich mit echten Tieren aufgeführt. Maria kam auf einem echten Esel hinein geritten, die heiligen drei Könige brachten ihre Kamele mit und nie Schäfer mit ihren Schafen nicht zu vergessen -unglaublich!

Nachdem wir die Bescherung hinter uns hatten war es auch schon spät in der Nacht.. Wir haben das beste aus unserm Weihnachtsfest im heißen Australien gemacht und es so gut hinbekommen, dass kein bisschen Heimweh entstand! Grund dafür konnte aber auch unteranderem das Wetter und die dadurch nicht aufkommende Weihnachtsstimmung sein. Trotzdem war es ein gelungener Abend.

Das war meine erste Woche in Sydney und ich muss sagen, dass diese Stadt innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsstädten geworden ist. Diese Vielfalt an Stränden und Natur aber auch die Stadt an sich mit ihrem ganz bestimmten Flair ist einzigartig. Die Freundlichkeit, Offenheit und das Relaxte der Australier nicht zu vergessen! Es lässt sich hier also sehr gut leben und nun kann ich auch jeden verstehen, der nach Australien bzw. nicht mehr zurück nachhause will.

Trotzdem sind meine Gedanken immer wieder auf Bali bei den Menschen und meinen Kindern und der Insel an sich. Ich weiß gar nicht wie es sein soll wenn ich wieder in Deutschland bin...

Bei meinem nächsten Blogpost werde ich über unseren Roadtrip nach Melbourne und zur Great Ocean Road berichten. So wie die Silvester Nacht in Sydney.