travelhanna
vakantio.de/travelhanna

Ein paar Neuigkeiten

Veröffentlicht: 07.10.2016

Es ist jetzt schon eine ganze Weiler her, dass ich mal ein Lebenszeichen von mir gegeben habe. Aber ich wollte erst einmal alles geklärt haben bevor ich irgendwelchen falschen Informationen, was meine Zukunft hier auf Bali anbelangt, preisgebe.

Aber jetzt steht es endgültig fest!

Nun erstmal dort hin wo ich stehen geblieben bin..

Am 25.09 habe ich mich mit Blanca das erste Mal getroffen und schnell kam heraus, dass es mit dem Heim nichts wird, da die indonesische Regierung einiges an dem Heim zu bemängeln hat...

Also musste etwas neues her, denn ich hatte mich jetzt eigentlich auf 6 Monate Bali eingestellt. Zwar wusste ich, dass es einige Probleme mit der Regierung bezüglich des Heims gab aber, dass diese so gravierend waren war mir nicht bewusst.

Von Anfang an meinte Blanca aber, dass auf Bali immer Hilfe benötigt wird also ließ ich mich von meinem Vorhaben nicht abbringen. Trotzdem ist das Ganze zu einem noch viel größerem Abenteuer geworden. Denn ab dem Zeitpunkt war ich praktisch auf Bali aber ich hatte GAR NICHTS in der Hand. Es musste also schnellst möglichst ein neuer Plan her.

Erst einmal musste ich ein neues Zuhause haben. Als Notlösung bot sich ein nettes kleines Hotel (Villa Puri Royan) nur 150m von meinem anderen Hotel an, was aber um einiges günstiger war, an. Dort zog ich für die Nächten 7 Tage ein um nun also einen neuen Plan zu entwickeln. Blanca kannte eine Organisation (Uofn) ganz in der Nähe die auch Volunteere suchte. Ich bewarb mich dort kurzerhand aber so wie das in Indonesien ist, braucht alles seine Zeit..

Diese Zeit nutze ich erstmal um Bali zu erkunden. Ich mietete mir einen Roller ( erstmal für die nächsten 2 Monate weil ich bis dahin auf jeden Fall auf Bali bleiben würde, da ich bis dahin mein erstes Visum beantragt hatte ).

Die nächsten Tage fuhr ich dann die ganzen schönen Strände und ein paar Sehenswürdigkeiten an der Südküste Balis ab:

-Jimbaran ( der Strand an dem ich lebe, es gab doch einen richtigen Eingang :D, sehr schöne Bucht)

-Kuta, dort war ich hauptsächlich in der Mall, da der Strand nicht sehr sehenswert ist ( Ballermann für die Australier)

-Green Bowl Beach ( mein Favorit)

-Nusa Dua

-Uluwatu ( Tempel)

-Padang Padang (wunderschön aber sehr überlaufen)

-Blue Point Beach ( Paradis für Surfer, kein richtiger Strand aber super schön)

Auf meinen ganzen Unternehmungen hab ich immer wieder Leute getroffen bzw. kennengelernt, ich war kein einziges Mal alleine. Man kann hier so schnell Leute treffen und die haben meistens so viele neue Tips für einen!

Abends bin ich meistens noch zu der " Base" gegangen so wird die Zentrale der Organisation genannt und dort sind sehr viele Leute in meinem Alter, die im Moment eine Jüngerschaftsschule dort belegen (DTS). Ich fand sehr schnell Anschluss dort! Gerade mit einem Mädchen aus Deutschland (Marleen) verstand ich mich besonders gut. Um so mehr hoffte ich, dass ich nun von der Organisation angenommen werden würde.

Doch auch nach einer Woche bekam ich immer noch keine Nachricht..

Meine Zeit im Hotel war auch abgelaufen, ich beschloss kurzfristig mich zwei Mädels anzuschließen (Tula und Sunna aus Braunschweig ) die vor hatten nach Ubud ( Mitte Balis) zu fahren. Mein Plan war es sowieso die nächsten 3 Tage nach Ubud zu fahren also war das perfekt.

Am 2.10. ging es dann morgens nach Ubud wir teilten uns ein Zimmer im Sania Guest House ( jeder der nach Ubud will sollte dort hin, super billig, beste Lage, eine kleine Oase mitten in Ubud).

Wir besuchten den Monkey Forest, machten eine Trackingtour auf den Mount Batur und waren bei den Reisfäldern. Der Regen hat uns manchmal ein Strich durch die Rechnung gemacht aber trotzdem waren es drei super geile Tage!

Es war eine super Zeit und es ist unglaublich wie schnell man sich kennenlernt und auf einmal so gute Freunde finden kann.

Am Montag kam dann auch die Bestätigung der Organisation, dass ich dort ab Mittwoch anfangen dürfte.

Ich schwang mich also heute Morgen auf meinen Roller und war wieder auf dem Weg nach Jimbaran. Dort würde ich bereits erwartet mein zeigte mir meine neue "Wohnung", die ich mir mit zwei anderen Mädchen teilen würde. Eine kommt noch heute aus Kanada an.

Morgen werde ich richtig eingewiesen und ab an werde ich auch wissen, was genau jetzt auf mich zu kommen wird.

Jetzt kann es also richtig los gehen!

Im Nachhinein hat alles eigentlich perfekt gepasst: Ich konnte mich hier auf Bali eingewöhnen, habe die Insel schon etwas kennengelernt und ganz viele neue Bekanntschaften gemacht. Und genau zum richtigen Zeitpunkt hat sich die Organisation gemeldet.

Alleine diese 2 Wochen haben mich schon so bereichert! Ich war schon oft komplett auf mich alleine gestellt aber Amerika oder Europa sind mit Asien kaum vergleichbar. Darum kann man umso stolzer auf sich sein, wenn man auch diese Hürden als kleiner Mensch in so einem Land gemeistert hat. Ich weiß, es werden noch sehr viel mehr auf mich zukommen aber schön optimistisch bleiben und die Freude am Leben kann man auf so einer Insel mit solchen Leuten gar nicht erst verlieren!

Es kann jetzt also nur noch besser werden..!!