thegoodlife
vakantio.de/travelfeelings

The Big Apple

Veröffentlicht: 10.11.2016

Wir begannen dieses Jahr unsere Hochzeitsreise Anfang Oktober im bezaubernden New York, einer Stadt, die die Herzen vieler Menschen, so auch unsere, höher schlagen lässt. Zwar war es nicht unser erster Aufenthalt in der Stadt, dafür aber der bisher schönste. Als Hotel gönnten wir uns das beeindruckende Waldorf Astoria, eines der berühmtesten und wohl luxuriösesten Hotels der Stadt. Unsere Hochzeitssuite war ein Traum und das Hotelpersonal sehr freundlich. Das Waldorf Astoria ist der perfekte Ort, um eine wunderschöne Hochzeitsreise zu verbringen und alleine die Lobby schon einen Besuch wert im Rahmen einer New York Reise.

Ein Highlight unseres Aufenthalts war ein Besuch der Oper "Tristan und Isolde" von Wagner in der Metropolitan Opera, kurz "Met". Unabhängig davon, dass das Stück uns faszinierte, ist es schon ein unglaubliches Erlebnis, eines der weltweit führenden Opernhäusern mit seiner imposanten Einrichtung überhaupt zu betreten und somit ein absolutes Must-Do einer New York Reise.

Für alle die schon einmal in New York waren, ist völlig klar, dass ein Ausflug in den Central Park, ein Besuch des Empire State Buildings, sowie weiterer berühmter Top Sehenswürdigkeiten natürlich zu dem Städtetrip hinzugehören. Wir möchten hier aber vor allem noch ein weiteres persönliches Highlight unserer Hochzeitsreise herausstellen, von dem man regelmäßig  etwas weniger Menschen sprechen hört: Einem Besuch des Bronx Zoo:

Wir machten uns also am letzten Tag mit einem Uber auf in die Bronx. Der Uberfahrer schien zunächst etwas verdutzt über unseren Wunsch, in den sozialen Brennpunkt der Stadt zu fahren, bis er bemerkte, dass es für uns dort nur in den Zoo geht, der regelmäßig von einer Vielzahl New Yorkern besucht wird. Auf dem Weg dorthin sahen wir tatsächlich ein bisschen von dem etwas anderen New York, wurden aber direkt vor dem polizeilich streng gesicherten Zoo abgesetzt.

In diesem konnten wir eine unglaubliche Artenvielfalt entdecken, einen sehr schönen Tag verbringen und haben sogar eine kleine Auseinandersetzung zwischen zwei Grizzlybären mitbekommen :)

Die Reisezeit war perfekt, denn Anfang Oktober ist es meist noch recht warm in New York.

So war es insgesamt ein perfekter Trip in den Big Apple, den wir sehr gerne bald wiederholen möchten.

Eure Claudia und Peter

USA
Reiseberichte USA
#newyork#nyc#waldorfastoria#waldorfastorianyc#hilton#love#honeymoon#bronxzoo#metropolitanopera#usa