travelcherry
vakantio.de/travelcherry

Anreise Banff

Veröffentlicht: 09.10.2018

Gestern ging es weiter nach Banff. Eigentlich wollte ich mit dem Bus von Calgary nach Banff fahren, aber es hat sich eine viel bessere Alternative ergeben.

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass eine Freundin aus der Schule zur Zeit in der gleichen Gegend in Kanada unterwegs ist wie ich. Nora und ihr Freund Timon haben mich netterweise mit dem Auto von Calgary nach Banff genommen. Das war natürlich um einiges angenehmer als mit dem Bus und die Zeit verging wie im Flug.

Mein Bett im 8 Betten Schlafsaal war leider noch nicht fertig, als wir in Banff ankamen. Aber wenigstens konnte ich meinen Rucksack einschließen so dass  ich schon mal die Banff Avenue entlangschlendern konnte. Das Wetter war super. Strahlender Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Dadurch konnte man die umliegenden Rockies wirklich super sehen. Viel habe ich auch nicht mehr gemacht, da ich für meine erste Tour am nächsten Tag fit sein wollte.