travelcherry
vakantio.de/travelcherry

Ankunft in Lima

Veröffentlicht: 10.02.2019

Ich kann es kaum glauben, nach insgesamt mehr als 18 Stunden Reise und mindestens einer Stunde Autofahrt zum Hostel bin ich endlich in Lima angekommen.

Das Hostel ist auf jeden Fall besser als ich es erwartet hatte.

Direkt nach dem einchecken habe ich meine Zimmernachbarin aus Österreich kennengelernt (shoutout to Sarah☺️) mit der ich noch etwas länger gequatscht habe.

Nach einer etwas kürzeren, aber doch erholsamen Nacht wurde ich um 08:30 von Marco Polo, meinem heutigen Tour Guide, zur City Tour abgeholt.

Nach der 4 stündigen Tour brauchte ich erstmal eine etwas längere Pause.

Lima ist wie man es von einer Großstadt in Südamerika erwartet sehr laut, mit viel Verkehr und vielen Menschen. Aber der Ausblick auf den Pazifik ist einfach wunderschön.

Als krönenden Abschluss des Tages haben Sarah und ich uns den Sonnenuntergang über dem Ozean angesehen und danach in der Rooftop Bar noch eine leckere Pizza und ein Corona verspeist.

Morgen geht es für mich schon um 06:30 weiter in Richtung Paracas.