travelaroundtheworld

Argentinien / Salta & Buenos Aires

Veröffentlicht: 17.02.2017

Salta

Endlich Argentinien! Nach nun 2 1/2 Monate reisen, erreichte ich eines meiner Traum-reisedestination. Die Reise von Chile aus dauerte über 13 Std. Wir kamen kurz vor 21.00 Uhr an und entschieden uns nach dem duschen noch ins Restaurant zu gehen. Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch! Ich ass während den sechs Tagen in Argentinien jeden Abend einen Steak. Und was für welche - Bife de chorizo, Bife de Lomo, Medallion Steak und so weiter. In Salta habe ich lediglich die Stadt erkundigt und keine Aktivität getätigt. War nicht weiter schlimm, da die Champions League wieder anfing.

Buenos Aires

Der Flug von Salta aus dauerte keine zwei Stunden. Tagsüber die Shoppingstreet von Buenos Aires (BA) gesehen und das letzte Abendessen, natürlich Steak, mit der g-adventures Gruppe gehabt. In BA habe ich die meiste Zeit draussen verbracht...Ich sah viele interessante Gebäude oder Monumente (Teatro Colón, Caminito Haus und Street, Boca Juniors Stadion, Bezirk "La Boca", "San Telmo" und "Palermo". In diesem letzten Bezirk buchte ich mein Hostel namens Art Factory Palermo. Diese Area ist angeblich die angesagteste der Stadt - kann ich nur bestätigen. Dieses Quartier lebt sowohl tagsüber, als auch nachts! Besonders einen Club möchte ich erwähnen. Club Bayside!! Grosser Club mit verschiedenen in- und outdoor Floors. Latino Music und EDM. Gute Leute, hammer Location, tolle Musik und super Stimmung - auf alle Fälle eines der besten Partys die ich bis jetzt je besucht habe! Den letzten Tag in BA verbrachte ich mit auskurieren, da wir erst morgens zurück kehrten.

Die 35-tägige Tour konnte nicht besser enden. Nun geht es für mich weiter nach Iguazu zu den Wasserfällen, bevor es nach Rio geht - Carneval is calling 😎