traumreise-norwegen-und-finnland

Mo 13.9. Laukvik - Wanderung Nr.2

Veröffentlicht: 13.09.2021

Morgens Regen, dann klart es auf, aber immer wieder Schauer

Diesmal machen wir eine Wanderung, die Rob uns empfohlen hat: Mit den Rädern bis zum Grunnførfjord und dann rechts rein - weiter zu Fuß am Wasser entlang bis zum See.

Das Wasser hinter dem Deich
Immer wieder Wasserfälle

Obwohl  es regnerisch ist, zwischendurch gibt es sogar einen Hagelschauer, sind Wanderung und Ziel wieder traumhaft, da können wir uns nur wiederholen.

Zu früh zur Pause
Traumhaft!
Gerd wartet auf den springenden Fisch
am Ziel

Auf dem Rückweg sammeln wir noch je eine Portion Blaubeeren und Preiselbeeren, und werden beim Radfahren ziemlich nass, geraten in einen fetten Schauer ohne die Chance, uns unterstellen zu können. Aber es sind ja nur 5 km, das stecken wir locker weg!

Die bunte Färbung der Blätter zeigt nun überall den Herbst, und hin und wieder lacht uns auch schon der Winter an - von schneebedeckten Gipfeln, auf denen der Niederschlag nicht mehr schmilzt.

Am Abend gehen wir wieder auf Nordlicht-Jagd, es gibt auch etwas zu sehen, das geht leider im Regen unter.

So fallen wir um halb eins müde ins Bett.