traumreise-norwegen-und-finnland

12.9. Laukvik Wanderung

Veröffentlicht: 13.09.2021

Teils bewölkt, teils Regen

Aufgrund des Wetters bleiben wir vormittags in unserer gemütlichen Einliegerwohnung, planen die weiteren Ziele, suchen halbwegs günstige Übernachtungsmöglichkeiten (unter 100,-€), lesen, essen ….

in der gemütlichen Küche

Als es draußen etwas heller wird, wandern wir eine von Therese empfohlene Runde am Friedhof vorbei und entlang des Gebirgszugs hinterm Ort zurück Richtung Meer.

Kapelle am Kjerkegard

Vom Friedhof aus schlängelt sich der Weg zu dem Berg Rücken hin, an dessen Seite wir uns den Weg zum Mehr suchen.

Der Weg ist zunächst deutlich zu erkennen, später müssen wir viel klettern und es wird feuchter.

Immer wieder treffen wir oft kleine Wasserfälle, es wird nicht richtig hell, bleibt leicht dunstig. Das ergibt eine mystische Stimmung, die uns durch den Wald begleitet.

Am Abend sitzen wir wieder mit Rob und Therese zusammen, die uns erklären, wie wir anhand einer Webseite mit Weltraum-Wetterdaten selber feststellen können, wann Chancen auf Nordlichter bestehen. es ist wieder ein sehr gemütlicher und lehrreicher Abend.