traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

Kauai - Hawaii

Veröffentlicht: 14.01.2018

Die Insel wird oft auch Garteninsel gennannt und dies zurecht. Es ist eine sehr grüne und dünnbesiedelte Insel. Da es nur eine Strasse gibt ist auch das Navigieren sehr einfach und wir haben uns in der Mitte dieser Strasse (keine Umrundung der Insel möglich) in der Nähe von Lihue niedergelassen. Nach der Stadt Waikiki zog es uns an den Folgetagen wieder in die Stateparks Waimea und Koke'e. Bei Wanderungen ins Tal bewunderten wir die Waipo'o Wasserfälle und den Lookout auf den Wai'ale'ale. Dies ist der nässeste Punkt auf Erden und der Gipfel ist immer in Wolken. Gesehen haben wir ihn nicht, jedoch blieben wir immer trocken.

Die südlichen Beaches von Poipu mit dem Blowhole und einem wunderschönen Walk entlang der Küste hackten wir am Folgetag ebenfalls ab.

Ausnahmsweise weckten uns drauauf wieder einmal der Wecker. Grund war eine lange Wanderung an der Napali Küste entlang des Kalalau Trails bis zum Wasserfall. Das diese Attraktionen gut besucht sind muss man sich einen Parkplatz ergattern. Bei Ankunft schüttete es aus allen Wolken, hab ja erzählt es heisst Garten Insel und diese muss auch gegossen werden. Aber das Gute ist, dass das Ganze auch nach 10min wieder vorüber ist. Der Weg war dann aber etwas schlammig, aber wir sind ja Openair erprobt. :-)

Die restlichen Tagen genossen wir die Hulashow und die sonstigen Annehlichkeiten des Resorts.