traumfabrik
vakantio.de/traumfabrik

O'ahu - Hawaii

Veröffentlicht: 07.01.2018

Über die Datumsgrenze zu fliegen tut nicht weh und einen Tag zweimal zu erleben ist mal was anderes. So flogen wir am 2.2. morgens in Sydney ab und landeten am 2.2. ebenfalls morgens in Honolulu.

Mit der Silvesternacht in den Knochen und dem noch nicht bezugsbereiten Zimmer machten wir ein Nickerchen am Rooftop Pool unseres Hotels.

Am Nachmittag sammelten wir die ersten Eindrücke von Waikiki - "hier gefällt es uns"! Per Zufall kehrten wir in der legendären Barfussbar "Duke's" ein. Mit hawaiianischer Livemusik fühlten wir uns auch an diesem Fleck der Erde sehr wohl. Anmerkung der Redaktion: Es gibt auch Bier auf Hawaii! Aber auch die Mai Tai's schmecken sensationell...

Am nächsten Tag holten wir unseren Mietwagen ab. Dank den Tips eines Reiseblogs mieteten wir die günstigste Kategorie, welche praktisch nie vorhanden ist und wurden upgegraded. Mit dem Honda Accord passierte es doch zwei dreimal, dass anstelle des Blickers der Scheibenwischer anging. Drei Monate Linksverkehr sind halt doch prägend...

in den folgenden Tagen erkundeten wir die Insel und genossen es wieder draussen zu sein. Wir stiegen mit über tausend Stufen den Koko Head Railway Trail hinauf und natürlich wieder herunter, was zwei Tage Muskelkater auslöste. Ebenso gingen wir auf den Diamond Head Gipfel, welcher eine unglaublich schöne Aussicht über die Küste von Waikiki eröffnet. An einem anderen Tag fuhren wir zu den legendären Surfstränden an der Nordwestküste. Hier werden Surfweltmeisterschaften und etliche Surfevents ausgetragen. Die Höhen der Wellen ist eindrücklich und wir konnten einige Talente bestaunen, welche die Wellen ritten.

Natürlich gehört auch ein Besuch im geschichtsträchtigen Pearl Harbour aufs Programm. So verbrachten wir den halben Tag mit einem Rundgang auf dem U-Boot "USS Bowfish" und dem Kriegsschiff "USS Missouri". Auf diesem wurde das Ende des zweiten Weltkrieges besiegelt.

Da wir zum Schluss unserer Reise nochmals in Waikiki sind, hielten wir uns mit Shoppen doch noch etwas zurück.

Nun wir auf die Nachbarinsel Kauai.