tippi toppi-flippi floppi

56. Sigiriya (Sri Lanka)

Veröffentlicht: 16.12.2021

14.12.21-16.12.21

Diesmal fahren wir mit dem Tuktuk die ca. 100 Kilometer zu unserer nächsten Etappe!

Kaum windig, alles cool!

Ayubowan Sigiriya! Wir wohnen hier in der schönsten Unterkunft - einem Apartment im Baum, mitten in einer grünen Oase mit Pool! Traumhaft schön!

Blick vom Bett auf den Sigiriya Felsen

Sigiriya ist eine historische Felsenfestung und gehört seit 1982 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Wir entscheiden uns aber, nicht auf den Sigiriya Felsen sondern lieber auf den nicht weit davon entfernten Pidurangala Rock zu steigen - zum Einen muss man hier wesentlich weniger Eintritt zahlen, zum Anderen hat man eine unglaubliche Aussicht auf den Sigiriya Felsen!

Am Anfang ist der Aufstieg noch recht easy, später muss man dann ziemlich klettern..

Der schwierige Aufstieg hat sich aber mehr als gelohnt, die Aussicht ist einfach phänomenal!

Und beim Abstieg passiert es dann: Katha schmiert ab! Nicht aufgepasst, rutschige Steine, gequatscht, und schon ist der Fuß kaputt!

Mein Fuß wird innerhalb von Sekunden wahnsinnig dick und es ist klar, dass beim Umknicken irgendetwas kaputt gegangen ist. Aber mit viel Unterstützung schaffe ich es dann noch den Berg hinunter, bekomme im kleinen Dorfkrankenhaus eine Salbe und Verband und wir fahren erstmal nach Hause. Röntgen klappt in dem Ort nicht, vielleicht später in Negombo!

Der kleine Ort im Dschungel ist mal wieder mega schön und entspannt, wir sind richtig traurig, dass wir so wenig Zeit eingeplant haben und nach 2 Nächten schon wieder weiter müssen! Sigiriya hat uns nicht das letzte Mal gesehen!

Zum Schluss grüßen wir Katrin und Kevin aus Hamburg und Berlin, es war ein super Ausflug mit euch - das nächste Mal aber bitte ohne Verletzungen! Tausend Dank für eure Hilfe und bis bald mal auf ein Bier in der Langen Reihe ❤

Käppo

Jetzt erst gelesen :) "Bier in der Langen Reihe" steht!

Katrin
Grad erst geschickt bekommen! Vorfreude auf Bier in der Langen Reihe oder in Berlin ist riesig. 🤩