tippi toppi-flippi floppi

57. Negombo (Sri Lanka)

Veröffentlicht: 19.12.2021

16.12.21-18.12.21

Für unsere letzte Fahrt entscheiden wir uns wieder fürs Auto, bzw. gibt es keine Zugverbindung und fürs Tuktuk ist es diesmal zu weit!

Blöder Fuß!

Von Negombo sehen wir leider gar nichts, wir haben ordentlich Stress! Das was vom ersten Tag noch übrig bleibt, verbringen wir mit PCR-Tests und dem Berg an Unterlagen, die wir für die Einreise nach Thailand noch kopieren und ausdrucken müssen!

Und am zweiten Tag sind wir zweimal stundenlang in der Klinik, um ein Röntgenbild zu bekommen.

Ja ist denn bald schon Weihnachten?

Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, wir laufen von Zimmer zu Zimmer, warten ewig, sprechen mit nuschelnden Ärzten und befinden uns zwischendurch immer wieder und wieder an der Kasse, um jeden Schritt einzeln zu bezahlen!

Am Ende gibt es schlechte Röntgenbilder, die Diagnose, dass nur etwas Kleines am Knöchel abgebrochen ist, eine Thrombose Spritze für den Flug und die Erkenntnis, dass wir in Bangkok lieber nochmal röntgen lassen.

Wir sind echt völlig durch, packen noch für den Flug, Ronnys neues Kokosöl fürs Haar läuft im Anschluss im Rucksack noch über seine ganzen Klamotten und nach 2 Stunden Schlaf fahren wir zum Flughafen nach Colombo!

Spoiler: und wissen noch nicht, dass wir völlig umsonst aufgestanden sind, weil unser Flug 5 Stunden Verspätung haben wird..

Jetzt heißt es erneut Abschied nehmen, die 30 Tage sind schon wieder vorbei! Danke Sri Lanka, das war ein wundervoller Trip - wir sehen uns wieder!

Zum Schluss:

Fazit Sri Lanka Katha: "Wow, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Die Insel hat mich echt umgehauen. Landschaftlich, sowohl an der Küste als auch im Hochland ein absoluter Traum. Die Zugfahrten, der Turtlesday, unser Ellaabend mit den Innsbruckern, die Abende bei Prem, die Nationalparks und Strände - I love it!! Wir haben mal wieder nur tolle Menschen mit ihren Geschichten kennengelernt und hatten eine unfassbar tolle Zeit! Mit fast allen Gastgebern sind wir noch im Kontakt und werden viele bestimmt wieder sehen ❤ Bohoma stuti Sri Lanka!"

Fazit Sri Lanka Ronny: "Wenn man so gar keine Erwartungen hat und dann so krass überrascht wird, könnte die Überschrift lauten. War das schön hier! Sri Lanka hat wahnsinnig viel zu bieten und wir haben auf unserer Rundreise tolle Menschen getroffen, einiges über Land und Leute gelernt und bei unseren Tuckerfahrten mit dem Zug die herrliche Landschaft genossen. Sri Lanka teilt sich hiermit Platz 1 mit Georgien auf meiner persönlichen Liste. Absolute Reiseempfehlung!"