tippi toppi-flippi floppi
Katha und Ronny reißen aus

34. Kayseri (Türkei)

11.10.21-12.10.21

Der Abschied fällt diesmal besonders schwer - sehr traurig lassen wir unsere Katzen und die Hütte zurück und auch das kleine, entspannte Anamur wird uns fehlen! Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! 😿

521 Kilometer - 6,5 Stunden

Da wir in vier Tagen in Tiflis sein wollen, fahren wir heute fast 7 Stunden bis Kayseri - mit über 1 Millionen Einwohner eine der größten Städte der Türkei und ein bedeutender Industriestandort des Landes. 

Noch ein Stück an der Küste entlang

Im Winter ist die Stadt Anziehungspunkt für Skitouristen, da sich hier auf dem 3917 Meter hohen Mount Erciyes das größte Skiresort der Türkei befindet. 

Mount Erciyes

Am Abend angekommen, versuchen wir noch vergebens einen PCR-Test für die georgische Grenze zu machen, erledigen einen Rossmanneinkauf und fallen todmüde ins Bett.

Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass je näher der Abschied vom Auto rückt, wir doch sehr traurig werden...und sogar schon davon träumen! 


Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

33. Anamur die Zweite (Türkei)

06.10.21-11.10.21Weil es in unserer Strandhütte so schön war, lassen wir es uns nicht nehmen und kom...

32. Side (Türkei)

02.10.21-06.10.21Nach monatelanger Planung ist es endlich soweit - der Tag des Überraschungsbesuches...

31. Anamur (Türkei)

29.09.21-02.10.21Diesmal fahren wir 9 Stunden weiter quer durchs Land an die Mittelmeerküste nach An...