tippi toppi-flippi floppi

35. Trabzon (Türkei)

Veröffentlicht: 18.10.2021

12.10.21-13.10.21

Am nächsten Morgen fahren wir zuerst zur staatlichen Gesundheitsbehörde in Kayseri, um den PCR - Test für die georgische Grenze zu machen.

Wir haben Glück, der hilfsbereite Weltenbummler Mehmet aus der Apotheke gegenüber gibt uns die Adresse einer Privatklinik, wo man das Ergebniss nach ein paar Stunden erhält (in der staatlichen Behörde kann das bis zu 48 Stunden dauern). Als wir dann aber im Verkehrschaos die Klinik nicht finden, entscheiden wir, erstmal die 8 Stunden nach Trabzon zu fahren und uns dann dort zu kümmern!

Die Fahrt durchs türkische Hinterland ist wieder unbeschreiblich!

In Trabzon angekommen, haben wir nicht nur ein super schönes Hotelzimmer für die Nacht - das Hotel kooperiert mit einem Testzentrum und wir werden ganz entspannt abends um 22.30 Uhr im Zimmer getestet :)

Verrückt!
Top Service, super Mitarbeiter

Jetzt ist es soweit, zum zweiten Mal verabschieden wir uns von der Türkei - nach der sehr gläubigen Schwarzmeerküste sind wir diesmal komplett durch die Türkei gefahren, vom Herbst durch den Winter in den Hochsommer zur Mittelmeerküste. Wir haben neue Freunde gefunden, das Landesinnere kennengelernt, einen Überraschungsbesuch gestartet und unsere Traumstrandhütte gefunden - teşekkürler Türkei, wir kommen wieder!

Zum Schluss:

Fazit Türkei die Zweite Katha: "Ich bin mega froh, dass wir die 3500 Kilometer durch die Türkei und zurück nach Tiflis gefahren sind, denn ich hatte keine Vorstellung von der Schönheit dieses Landes. Die Überraschung bei Ronnys Eltern war richtig toll, unsere Strandhütte in Anamur werden wir noch oft besuchen und ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Serhat und Bilal!"

Fazit Türkei die Zweite Ronny: "So ein Glück, dass wir ein stückweit wahnsinnig sind und den Überraschungsbesuch im Süden der Türkei durchgezogen haben. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, andere Teile der Türkei zu entdecken, neue Freunde kennenzulernen und die tolle Landschaft zu erkunden. Was für ein toller Roadtrip von Georgien durch die Türkei und wieder zurück. Die 3500 Kilometer haben sich gelohnt, sag ich mal...!"