tippi toppi-flippi floppi
Katha und Ronny reißen aus

32. Side (Türkei)

02.10.21-06.10.21

Nach monatelanger Planung ist es endlich soweit - der Tag des Überraschungsbesuches ist gekommen! 

Fast da!
Vorm Hotel steigt die Anspannung! 

Aber dann gehts los - mit bester Unterstützung vom Gästemanager Bariş stehen wir auf einmal vor der Zimmertür! 

Gleich gehts los!

Regine und Knuth können es nicht so richtig glauben, wir freuen uns alle sehr, ein paar Tränen fließen und wir verbringen einen wunderbaren Abend zusammen! 

Am nächsten Tag erholen wir uns in unserem Apartment vom feuchtfröhlichen Wiedersehen und nutzen die Chance, nach über 4 Monaten beim "Gasthaus Fritz" Rouladen (plus 'ne Currywurst hinterher für Ronny) zu essen! 

Fast wie in Nürnberg!
Vegane Currywurst, haha

Ausgekatert machen wir nun gemeinsam einen Ausflug ins schöne Side und sind wirklich überrascht und beeindruckt von dieser tollen Stadt! 


Hafen von Side
Cheers!

Vorgelagert zur malerischen Altstadt liegt das antike Side mit römischen Bauten aus dem 2. Jahrhundert n.Chr. 

Es finden bis zum heutigen Tage immernoch Ausgrabungen statt und es wurde die komplette Stadt inklusive Marktplatz und römischem Theater freigelegt. 

Alte Stadtmauer
Marktplatz mit Theater im Hintergrund
Apollo Tempel
Stadttor zur Altstadt

Unseren letzten gemeinsamen Tag verbringen wir mit einem Tagesticket bei Ronnys Eltern im Hotel - Regine hat heute Geburtstag und da wollen wir natürlich dabei sein! 

Happy Birthday! 
Hotel Kaya Side
Entspannung am Strand! 

Am nächsten Tag fliegen die Beiden wieder nach Hause und auch wir brechen auf Richtung Anamur - dort warten eine Strandhütte und zwei hungrige Kätzchen auf uns! 

Wir freuen uns, dass die Überraschung gelungen ist und wir ein paar schöne Tage zusammen verbringen konnten - lasst es euch gutgehen und danke für Alles! 😘

Zum Schluss waren wir nach über 4 Monaten tatsächlich zum ersten Mal in der Werkstatt! Die Handbremse war gerissen...aber nach 30 Minuten und 10 Euro läuft alles wieder bestens! 

Upsi


Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

52. Udawalawe (Sri Lanka)

05.12.21-07.12.21Da es von Tangalle nach Udawalawe leider keine Zugverbindung gibt, fahren wir diesm...

51. Tangalle (Sri Lanka)

03.12.21-05.12.21Wir fahren mit dem Tuktuk nach Matara und von da aus wieder mit dem Zug weiter nach...

50. Walgama (Sri Lanka)

30.11.21-03.12.21Und jetzt ist tatsächlich Halbzeit - die ersten 6 Monate unserer Reise sind schon v...