thorstenundtine
vakantio.de/thorstenundtine

Can I help you?

Veröffentlicht: 24.12.2017

Wir sind da! Nach knapp 11 Stunden Flug und einer Mütze voll schlaf sind wir endlich in Auckland angekommen. Super schnell ging es durch die Passkontrollen und die Einreiseformalitäten. 👍 Gleich zu Beginn konnten wir die von vielen beschriebene freundlichkeit der Menschen vor Ort kennenlernen. Einfach toll!

Am Flughafen angekommen, fanden wir uns auch direkt an einem Vodafon NZ Shop. Dort wurden wir auch direkt mit zwei Prepaid Sim-Karten versorgt. Wir hatten uns schon vor der Reise über die Mobilfunkkosten unserer deutschen Handyverträge informiert und schnell gemerkt das eine Karte der ansässigen Handyanbieter die bessere Wahl ist.

Kurz darauf sind wir auch schon von Kurt abgeholt worden. Kurt ist der freundliche Schweizer, der sich in Neuseeland mit einer Campervermietung niedergelasen hat, und so nett war uns einen zu vermieten. Danke an dieser Stelle für den tollen Ablauf. Nach einer paar Reisetips und einer kleinen Einweisung in das Fahrzeug, ging es auch schon los. Linksverkehr, Argh... Aber man gewöhnt sich daran. 🙄

Ganz fies: Der Blinkerhebel ist rechts!! 😳

Als ersten Stop haben wir uns dann doch nochmal für ein Hotel entschieden. Einfach um am Tag der Anreise nochmal stressfrei ausruhen zu können. In diesem Fall, dass Castaway Resort in Waiuku. Von dort aus haben wir noch eine kurze Tour zum örtlichen Supermarkt gemacht und uns einigermaßen mit Lebensmitteln eingedeckt. Den Abend ließen wir bei einem guten Neuseeländischen Bier ausllingen, und sind gespannt auf unsere erste Etappe nach Paihia.