thorstenundtine
vakantio.de/thorstenundtine

Tarzan kann einpacken!

Veröffentlicht: 12.01.2018

„Die Südinsel ist bezüglich des Klimas wesentlich trockener“ hat er gesagt.. Der Kurt..

Ich frage mich ernsthaft ob wir nur etwas Pech haben, oder die Südinsel einfach ein großer Regen-Wald ist. Vielleicht kennt ihr die Schmetterlingshäuser die es in manchen Zoo‘s gibt. Genau, die mit 900% Luftfeuchtigkeit. Ungefähr so geht es mir hier in den letzten Tagen. Mit anderen Worten: Es regnet quasi dauerhaft. Wir haben wohl eine Regenperiode nach einer langen Dürre erwischt. Klasse für die Neuseeländische Natur, doof für die Touri‘s 🙄 Aber wir wollen uns mal nicht beschweren!

Auf unserem Weg Richtung Norden, konnten wir wieder einige tolle Ecken kennenlernen. Angefangen bei einem wirklich beeindruckenden See, den wir spontan auf unserer Strecke hatten. Der Lake Tekapo. (Denk wir überhaupt nicht auf dem Schirm hatten) Hier hat mich die wirklich faszinierende Lage zwischen den Bergen begeistert. Der See liegt mit seinem strahlend blauen und sauberen Wasser in einem Tal zwischen den seitlich angrenzenden Gebirgen. Das sollte man gesehen haben!

Eine mehr oder weniger fest geplante Sehenswürdigkeit die wir sehen wollten, waren die „Blue Pools“. Hier handelt es sich um einige Stellen eines Wasserlauf‘s, die wirklich ein leuchtendes Türkisfarbenes Wasser führen. Über einen kleinen Wanderweg durch den Urwald und zwei Hängebrücken gut zu erreichen. Spektakulär ist im Prinzip schon der Weg dorthin. Man wandert durch einen Wald, der an tiefsten Jungle erinnert. Man verspürt das Verlangen eine Machete zu zücken! Einfach Klasse! Die angesprochenen Hängebrücken wirken fast schon provisorisch. Tine hatte da so ihre Probleme. Sie ist kein wirklich großer Brückenfreund! 😁 Ein paar Bilder aus dieser Ecke, füge ich bei.

Nach einer halbwegs erholsamen Nacht, ging es weiter auf unserem Weg in den Norden. Nächster Stop: Pancake Rocks.

Die Pancake Rocks waren ein fester Stop den wir eingeplant haben. Die Dame auf unserem letzten Campingplatz hatte uns allerdings noch einen kleinen Wanderweg mit Aussichtsplattform empfohlen, den wir uns doch unbedingt mal anschauen sollen. Den Truman Track. Nur knapp 2km von den PC entfernt. Stellt sich raus: Super Tip!

Ein ganz toller Wanderweg zu einer spektakulären Bucht am Meer. Die Plattform bietet auch einen kleinen Treppenabgang um am Wasser zu spazieren. Auch hier ein paar Bilder im Anhang.

Jetzt aber die eigentliche Sehenswürdigkeit. Tatsächlich sieht diese absolut bemerkenswerte Felsformation aus, wie ein monströser Berg Pfannkuchen! Fehlt nur noch der Ahornsirup!

Ein ganz toll angelegter „Rundweg“, führt den ambitionierten Touri durch alle wichtigen uns sehenswerten Ecken der Pancake Rocks. Natürlich ist dieser Rundweg aufgrund seiner Popularität unter den Neuseelandtouristen gut besucht. Aber aufgrund seiner Größe, durchaus gut und ohne Gedränge zu begehen. Ich hätte tatsächlich mit mehr Andrang gerechnet.

Die gesammelten Eindrücke des Tages, ließen wir dann bei einem wohlverdienten „Feierabendbier“ auf dem Kiwi Park & Motels Holiday Park ausklingen. Ein super süßer Platz, mit angrenzendem „Streichelzoo“. Ich zumindest, habe noch nie einen Emu und ein Reh aus dem selben Futternapf essen sehen! Und ein Minikänguru?! Ein adäquater Abschluss des Tages!

Auf dem Weg nach Picton versuchen wir jetzt noch bei halbwegs guten Wetter eine der begehrten Kayaktouren zu erwischen, bevor es dann an die Überfahrt auf die Nordinsel geht.

Auch hier ist es mir leider nicht sofort möglich die passenden Bilder hochzuladen. Beim nächsten anständigen Wifi-Hotspot hole ich das nach!