thetravelblog
vakantio.de/thetravelblog

Tag 22: Weiterreise nach Saigon

Veröffentlicht: 10.04.2019

Da wir an diesem Tag gegen Mittag unsere Weiterreise antraten, packten wir morgens nach dem Frühstück unsere Rucksäcke. Anschließend wurden wir per Roller in die Stadt gefahren, wo wir dann von einem Taxi aufgegabelt wurden, welches uns weiter zum Flughafen von Da Nang fuhr. Dort startete um 15:30 Uhr, mit leider einer Stunde Verspätung, unser Flug nach Ho Chi Minh City bzw. Saigon. Im Flugzeug gab es dann für uns noch ein kostenloses Mittagessen und nach knapp 1,5h Flugzeit, kamen wir am Abend in der ehemaligen Hauptstadt an. Mit dem öffentlichen Bus, der uns fast bis vor die Haustür unseres Hotels brachte, ging es dann für umgerechnet 80ct in die Innenstadt. Nach einer erfrischenden Dusche erkundeten wir die Umgebung und fanden schließlich auch ein super vegetarisches Restaurant. Es war dort zwar etwas schwieriger zu kommunizieren, da die Englischkenntnisse eher dürftig waren, was wahrscheinlich daran lag, dass Touristen hier eher die Ausnahme waren. Umso cooler nur unter Einheimischen zu sein und das Essen war definitiv das Beste, was wir für so einen niedrigen Preis hatten. Für beide Zusammen mit Getränken gerade einmal 3,60 €! Danach liefen wir noch durch die Backpacker-Meile an endlosen Bars und ohrenbetäubend lauter Partymusik vorbei, bis wir wieder am Hotel ankamen und ins Bett fielen.

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#weiterreise#hoian#danang#hochiminh#roller#taxi#flugzeug#bus#vegetarischesrestraurant#locals#keinetouris#einheimische#gut&billig#backpacker-meile#bars#partymusik#feiern#ballern