thetravelblog

Begleitet uns auf unserer Reise!

Tag 18: Besichtigung der Zitadelle

Nachdem wir ausgeschlafen haben, frühstückten wir im Hotel und stärkten uns für den Tag. Danach liefen wir am Parfüm-Fluss entlang bis hin zur Zitadelle von Hue. Diese wurde Anfang des 17. Jahrhunderts während der Nguyễn-Dynastie in der ehemaligen Hauptstadt erbaut. Es ist ein mächtiger Kaiserpalast, in dem man mehrere Stunden verbringen kann. Es gibt unzählige Gebäude, Tempel und Parkanlagen und man erhält eine guten Einblick in die Geschichte Vietnams. Wir blieben bis in den Nachmittag in der riesigen Anlage und bewunderten die nach dem Krieg wieder neu aufgebaute Architektur. Als wir dann nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten wieder aus der Zitadelle fanden, gingen wir in die Stadt, um etwas zu essen. Am frühen Abend liefen wir dann noch durch das Zentrum Hues und organisierten uns einen Roller für den nächsten Tag.

#parfümfluss#zitadelle#hue#17.jh#ehemaligehauptstadt#kaiserpalast#geschichtevietnams#architektur#park#tempelgebäude#stadt#zentrum#essen#vietnamesisch#roller

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: