thegreatjourney
vakantio.de/thegreatjourney

Packen für Malawi

Veröffentlicht: 05.02.2017

So nun ist es endlich soweit: ich fliege für eine Famulatur nach Malawi, ins "Holy Family Mission Hospital" in der Nähe von Phalombe. Mit dabei sind 40 kg Hilfsgüter, bestehend aus Nahtmaterial, Handschuhen, Desinfektion, Kanülen, Spritzen etc., eben alles was vor Ort rar ist. Einen Koffer nehme ich mit, den anderen Jessi, wenn sie in 4 Wochen nachfliegen wird, damit wir noch ein bisschen rumreisen können und auf Safari gehen können.

Es fühlt sich noch irgendwie unwirklich an, morgen über den halben Erdball zu fliegen, erst nach Addis Abeba in Äthiopien, dann nach Johannesburg in Südafrika und schließlich nach Blantyre in Malawi.

Während meiner Zeit versuche ich (so gut es geht, denn ich weiß noch nicht ob eine ausreichende Internetverbindung vorhanden sein wird) alles was ich erlebe in Bild und Text festzuhalten, für die, die es interessiert.

Nun bin ich gespannt auf die hoffentlich tollen und erlebnisreichen nächsten 6 Wochen!