the_travelers
Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 212 - neuer Auspuff & Bungalow etwas weiter als Quy Nhon (Vinh Hoa)

Hi Leute 

Heute war mal wieder ein echt cooler Tag!

Wir standen bereits um 7 Uhr auf, quatschten ein Bisschen mit Peter und Jenny und gegen 8 Uhr teilten sich unsere Wege wieder. Die Zwei fahren genau die umgekehrte Strecke wie wir und ziehen hoch in den Norden :).

Wir machten nach etwa einer Stunde die erste Pause, dann gab es etwas später Sandwiches und während dem Essen beschlossen wir noch etwas weiter zu fahren als geplant war. Herrlich so früh wach zu sein, man hat echt viel mehr vom Tag und auch das Motorradfahren ist ohne Druck viiiel schöner :). Völlig logisch, schon klar, aber heute wurde uns das so richtig bewusst :).

Der Grund weshalb wir weiter fuhren: Wir fanden ein echt tolles Bungalow direkt am Strand für gerade mal CHF 20.- :).

30 Minuten vor dem Ziel legten wir noch eine letzte Pause ein: 

In der Hoffnung dass unsere zwei Kleinen dann etwas motivierter sind und uns weiterhin treu an unsere Ziele bringen, bekamen sie zwei Rennauspuffe :).

Hihihi :)

Soooo genial! Kevin‘s schiesst nun sogar manchmal Flammen! Das ist echt toll in Vietnam... Man kann mit seinem Gefährt machen, was man will!

Zwei neue Reifen gönnten wir den Motorrädern auch noch und bezahlten für alles zusammen etwa CHF 30.- pro Motorrad.

Total glücklich fuhren wir mit unseren (nun wirklich) lauten Maschinen weiter und gelangten auf eine Traum-Strecke! Über einen Pass mit Meerblick, dann über eine Brücke und weiter auf schmalen Strässchen durch den Wald. So macht‘s Spass!

Dann erreichten wir unser Bungalow....

Mit einem grossen Lächeln und freundlichem „heeey“ wurden wir von einem Mitarbeiter und anderen Gästen begrüsst. Das Bungalow ist tip top und die Lage...... Perfekt!

Direkt, wie es nicht mehr direkter geht, am Strand mit einer süssen Strandbar, Restaurant, Palmen und 100%-igem Feriengefühl. Sonne, Strand und Meer - Volltreffer!

Da es mittlerweile doch schon wieder nach 17 Uhr war und wir noch nichts richtiges gegessen hatten, setzten wir uns gleich ins Restaurant am Strand. Auch das Essen war einfach der Wahnsinn!!! Ich bestellte einen Burger und hätte den Koch am liebsten in den Arm genommen :)

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen Guten hatte...! Kevin's Essen war auch top - doch ein Bisschen Neid wegen meinem Burger kam schon auf :).

Nach einem weiteren Bier am Strand zogen wir uns langsam aufs Zimmer zurück und widmeten uns den Bildern und dem Blog :)

Ach ja, heute legten wir übrigens 143 Kilometer und eine berechnete Fahrzeit von 3 Stunden zurück :)

Und: Vom Coronavirus merkten wir heute gar nichts mehr. Das heisst, wir wurden bedient und sehr freundlich behandelt - hoffentlich war das gestern eine Ausnahme...

So ihr Lieben, nun ist es 21 Uhr und wir melden uns ab.

Bis morgen wieder!



#asien#vietnam#vinh#hoa#bungalow#strand#restaurant#bar#essen#rundreise#motorrad#backpacker
Kommentare

Daniela
Ach, wie ich euch beneide.... - um den lauten Auspuff, hihi....

Kevin
Hihihi :) Nicht mehr lange, dann kannst du den Lotus mit ebenfalls lautem Auspuff wieder raus nehmen 😘 Küsschen dein Töchterchen

Evelyne
Hey ihr Beide, müsstet ja nicht ihr sein, so ein Auspuff gehört einfach zu euch😂 Und das alles ohne selber dreckige Hände zu bekommen.... hi hi hi😜 Hoffe das Essen bleibt fortan auf diesem Niveau! Dicker Knutsch euch beiden😘

Kevin
Hihihi ☺️ Ja, wir haben uns in der Hinsicht echt nicht verändert 😅 Aber so cool! Hier kann man echt machen WAS man will!!! Keiner guckt schief oder sagt etwas.... Jaaaah, es gefällt uns 🙈😁 Das mit dem Essen wäre toll! Aber vermutlich nicht... Deshalb geniessen wir es hier noch so richtig ☺️ Dicker Knutsch zurück von beiden 😘😘