the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 192 - Zwischenstopp in Manila

Hallo zusammen 

Heute ging unsere Reise weiter in Richtung „Vietnam“.

Wir durften wieder bis um 12 Uhr im Zimmer bleiben - das scheint hier irgendwie üblich zu sein, aber echt genial! In Ruhe machten wir uns fertig, packten alles und checkten schliesslich aus.

Einen kurzen Halt legten wir noch bei der Bar (Pumpstation) nebenan ein und verabschiedeten uns von Barkeeper „Franz“. Ein echt toller Mensch, mit welchem wir ein paar mal hier gequatscht hatten.

Solltet ihr mal auf der Insel sein, gönnt euch einen Drink dort - die sind echt genial!

Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein richtig ungesundes, aber soooo leckeres Mittagessen in unserem mexikanischen Lieblingsrestaurant „Olé“.

Weiter ging es zum Hafen und gleich auf die Fähre. Wir hatten mal wieder riesiges Glück und mussten keine zehn Minuten warten bis der Kahn ablegte. Mit dem Tricycle (dreiräderiges Motorrad :)) fuhren wir das letzte Stück zum Flughafen und hatten auch dort Glück mit einer Aufenthaltsdauer von knapp einer Stunde.

Nach einer weiteren Stunde Flugzeit erreichten wir Manila und standen eine halbe Ewigkeit mit dem Taxi im Stau. Um 19 Uhr hatten wir es geschafft und das Hotel erreicht. Es ist gar nicht wirklich ein Hotel... Sondern eine Wohnung inmitten einer riesigen Überbauung der Einheimischen. Es wirkt, als befinden wir uns mitten in den Slums... Unsere Türe hat drei Schlösser! Doch unser Gastgeber empfang uns richtig herzlich, führte uns durch die Wohnung und betonte mehrfach, dass wir uns jederzeit melden können wenn wir einen Wunsch haben. Zudem müssen wir morgen um 3 Uhr in der Früh wieder los zum Flughafen. Unser Gastgeber bot uns an, uns zu fahren. Sehr dankbar nahmen wir sein Angebot an! Gleich neben uns hat es einen McDonald‘s und einen 7Eleven, weiter weg werden wir uns garantiert nicht bewegen.

Da wir morgen einen längeren Flug als heute vor uns haben, werden wir uns dann um die heutigen Bilder kümmern :).

Ihr Lieben, ihr hört morgen wieder von uns - direkt aus Hanoi, Vietnam :)

Bis daaaaann!

#asien#philippinen#manila#rundreise#schiff#flugzeug#backpacker

Kommentare

Daniela
macht's gut... bin froh, wenn ihr da raus seid

Kevin
Geschafft! ☺️

Daniela
ich sehe - du hast in einen Pullover investiert, hihi

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: