the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 188 - Strandtag: White Beach & Puka Shell Beach

Veröffentlicht: 17.02.2020

Hi Leute!

Heute gönnten wir uns einen richtig entspannten Strandtag. Nachdem wir ausgeschlafen waren, liefen wir 600 Meter zum „white Beach“. Der hielt was er versprach! Der Sand unter unseren Füssen war sanft wie Puderzucker und so hell, dass es blendete ohne Sonnenbrille. Kevin hatte keine Lust ins Wasser zu gehen, weshalb ich es auf eigene Faust einer Inspektion unterzog :).

Es war glasklar und man konnte laufen und laufen, ohne dass es wirklich tief wurde. Echt schön!

Der einzige Nachteil: sehr viele Leute und Regeln ohne Ende.... Am Strand darf man nicht: Essen, trinken, rauchen, Musik abspielen, Sandburgen bauen (!!!) und noch so einiges mehr... „Disziplin ist das Beste“, steht überall geschrieben.......

Wir tranken noch etwas an einer der zahlreichen Bar‘s am Strand und nach einiger Zeit gingen wir kurz zurück ins Hotelzimmer.

Dort sassen wir ein Bisschen auf der Terrasse, duschten und gingen wieder los.

Dieses mal wollten wir zum „Puka Shell Beach“. Der Strand befindet sich ganz im Norden der Insel, weshalb wir ein TukTuk nahmen (für CHF 4.-).

Unserer Meinung nach ist es hier viiiiiel schöner! Der Sand ist zwar nicht so fein wie der Andere und Palmen gibt es auch weniger. Dafür hat es kaum Leute und er ist direkt an einen Wald angrenzend. Für uns: Top!

Wir genossen dort einen wunderschönen Sonnenuntergang und genossen ein Bier (und eine Zigarette :)).

Dann ging es weiter mit dem TukTuk - zurück zum white Beach. Dort ist halt einfach mehr los... Wir gingen in eine echt schöne Bar, welche sich später in einen Club verwandeln wird. Die Tanzfläche im Innenbereich war echt speziell, denn sie bestand komplett aus Sand! Echt toll gemacht! Danach gingen wir weiter, assen etwas und machten uns auf den Weg zurück zum Hotel.

Nun sitzen wir auf der Terrasse und lassen den Tag noch eine Weile ausklingen.