the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 187 - Ankunft in Boracay

Hallo Leute!

Heute war der Tag, an welcher wir weiter zogen und die Insel wechselten. Ihr könnt uns glauben, so leicht ist es uns zuvor noch nie gefallen, einen Ort zu verlassen...

Wir fuhren bei Zeiten vom Hotel los und hatten riesiges Glück mit dem Verkehr. Kein Stau, keine Kinder - zur Abwechslung mal eine angenehme Fahrt.

Den Roller gaben wir zurück und nahmen uns ein Taxi zum Flughafen. Dort angelangt liefen wir noch kurz zum richtigen Terminal (der Fahrer hatte uns beim internationalen Flughafen raus gelassen... Zum Glück war der richtige nicht weit entfernt...) und checkten ein. Da wir noch viel zu früh dort waren, verliessen wir den Flughafen wieder und assen in Ruhe etwas. Trotzdem waren wir noch zu früh und warteten eine Stunde in unserem Gate.

Der Flug war super! Ein etwas kleineres Propellerflugzeug und nur eine Stunde Flugzeit. 

Als wir landeten, befanden wir uns an einem richtig kleinen, süssen Flughafen, bei welchem alles sehr schnell lief und auf Anhieb funktionierte.

Wir nahmen ein TukTuk zum Fährenhafen und konnten gleich aufs Boot. Weitere 15 Minuten und wir waren auf der Insel angelangt. Dort fragten wir einen Einheimischen wegen Rollern zum mieten. „Klar kenne ich jemanden, ich bringe euch gleich hin.“ Und schon sassen wir auf zwei Rollern in Richtung Vermietung. Doch dort wollten sie CHF 120.- für fünf Tage für einen Roller! Das war uns deutlich zu viel! Wir beschlossen auf die Scooter zu verzichten und liefen 30 Minuten in unser Hotel. Die Insel ist wirklich nicht so gross, das wird auch so gut gehen :).

Wir waren dankbar, als wir um 17 Uhr unser Hotel erreichten. 

Als erstes setzten wir uns auf unsere Terrasse und relaxten ein Bisschen.

Später gehen wir evtl. noch etwas trinken, doch viel wird bestimmt nicht mehr laufen :)

Wir sind schon total gespannt auf morgen, dann wollen wir uns mal den Strand ansehen ;).

Hoffentlich bekommt ihr dann ein paar tolle Bilder von uns ;).

Also dann, bis morgen!


#asien#philippinien#cebu#boracay#flugzeug#schiff#backpacker#rundreise

Kommentare

Thomas
Cool CHPE in Asien Gnüssed eui reis!

Thomas
Danke

Evelyne
Super😍wieder neui Idrück und schöni Erläbnis😘❤️Beso

Daniela
Dort sieht es wirklich sympathisch aus...

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: