The Wild Atlantic Way - eine Reise entlang der irischen Westküste

Los gehts nach Kilkenny

Veröffentlicht: 09.01.2023

09.06.2022

Um 7.10h bin ich am Flughafen. Nix los und der Check-in hat nicht geöffnet. Bag-drop scheint es nicht zu geben. Das Rätsel des online Check-ins zum Zwecke der Zeitersparnis bleibt ungelöst. Wozu soll man 2,5-3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, wenn man dann wohl bis 2h vor Abflug am Schalter warten muss, um an der Security in Zeitnot zu geraten?Der Check-In öffnet relativ pünktlich, online Check-In war sinnfrei, da es einen neuen Boarding Pass aus Papier gibt 🙈. .

An der Security grätschen laufend Eltern mit Kleinkindern und Bergen von Taschen, Dosen, Klamotten und Spielzeug in die Schlange, so daß es für mich ewig dauert. Aber eine Stunde nach Check-In bin ich durch und warte noch gut 1 Stunde auf den Abflug. 🥱

Tröstlich: Die Wettervorhersage für Kilkenny ist super ☀️☀️☀️😎Nach etwas Gehudel bei der Autovermietung, da meine Kreditkarte sich als Debitkarte entpuppt und nicht genommen wird, haben wir irgendwann doch ein Auto und kommen erst kurz vor 15.00h los.

Wir sind gegen 16.30h in Kilkenny, die Fahrt vom Flughafen hat knapp 2 Stunden gedauert und führte über leere Motorways in das mittelalterliche Städtchen.

Wir haben ein gemütliches Zimmer oberhalb eines Pubs. Der Pub liegt fast schon direkt in der kleinen Altstadt.

Kilkenny

Wir trudeln durch die Straßen und erfreuen uns an den bunten Farben der kleinen Shops. Nachdem wir in Deutschland um 5h aufgestanden sind, kommen wir um 18h zu einem frühen Abendessen und einem leckeren Red Ale von Smithwicks, der Brauerei aus Kilkenny.

Zurück im Hotel/Pub klären wir unsere Pläne für morgen und gönnen uns unten noch einen Absacker.