thailandsingapurbaliin45tagen
vakantio.de/thailandsingapurbaliin45tagen

Hua Hin ⛩🏖

Veröffentlicht: 17.07.2018

Die letzten beiden Tage habe ich in Hua Hin verbracht.

Diese Stadt ist sehr schön und vorallem sauber im Vergleich zu Bangkok. Wie mir ein Spanier aus meinem Hostel erzählt hat, liegt das daran das die thailändische Königsfamilie seit 1926 ihre Sommerresidenz hier hat.

Hua Hin ist sehr ruhig und gemütlich, es herrscht kein Gedränge und es laufen keine Massen von Menschen durch die Gegend. Am Sonntag bin ich spazieren gegangen und zum Strand gelaufen, danach habe ich mir leckeres Essen an einem Stand an der Straße geholt und frische Mango gegessen. Außerdem habe ich mir das eine Einkaufszentum angeguckt und abends bin ich dann in eine Bar, die ca. 200 m von meinem Hostel entfernt war zum Fußball gucken, gegangen.

Gestern morgen hatte ich dann überlegt mir den Wat Khao Takiab Tempel anzugucken und habe mir entschieden dort mit einem Rollertaxi hinzufahren, was unglaublich witzig ist 🛵.

Der Tempel ist schön und sehr klein. Ich habe dort einen kleinen Segen erhalten, welcher mir Glück bringen soll.

An dem Tempel gibt es ganz viele Affen die nur darauf warten von den Touristen gefüttert zu werden. Oft fangen sie dann auch an auf den Leuten rumzuklettern was niedlich zu beobachten ist.

Nach dem Tempel ging es für mich dann in Richtung Strand. Dort bin ich ganz gemütlich zurück in Richtung meines Hostels geschlendert und irgendwann nach ca. Der Hälfte der Strecke zur Hauptstraße um mir was zu trinken zu holen. Ich bin dann nochmal in die beiden Einkaufszentren gegangen und habe mich umgeguckt und abends ging es wieder auf den kleinen Nachtmarkt.

Für 2 Tage ist Hua Hin sehr schön. Wenn man einen strandurlaub in Thailand machen will, kann man das hier sehr gut tun, aber mir reichen diese 2 Tage und ich bin froh, dass es jetzt weiter geht nach Koh Tao zu meinem Tauchkurs! 😍