tarel-in-thailand
vakantio.de/ta-el-in-thailand

Thai Weihnachten

Veröffentlicht: 25.12.2023

Montag, 25.12.: Zur Beruhigung: Auch bei uns hat es an Weihnachten geregnet! Heiligabend, die halbe Nacht sturzbachartig und auch heute noch einige Schauer - teilweise war der Horizont kaum sichtbar im Einheitsgrau... Aber das alles natürlich bei entspannten Temperaturen von 28 Grad... Ab morgen wird es wieder besser.

In unserem Hotel gab es null Weihnachtsdeko - nicht mal eine Kerze. Die Fotos stammen von einem edlen Resort etwas weiter den Strand runter. Uns hat aber nichts gefehlt, wir hatten einen Gin Tonic, Kokosnüsse und leckere Garnelen. Elmar wollte seine aber partout nicht mit dieser entzückende Katze teilen, die - fast wie Kira damals - sehr dezent aber hartnäckig darum bat...

Vor drei Tagen habe ich plötzlich "Rücken" bekommen, ausgehend nach unserer Paddeltour und sich dann leider verstärkend - sitzen und stehen echt blöd. So wanderten wir vorgestern auf der Suche nach eine Apotheke 40 Minuten die Straße runter bis zum größeren Ort. Ich hatte auf Tiger Balsam o.ä. gehofft. Gab es aber nicht, nur irgendwelche Pillen, die ich aber natürlich nicht genommen habe. Bei der Gelegenheit fanden wir an einem Straßenstand aber diese mega leckeren Poffertjes Thai Style - nämlich mit Kokosmilch! Warm und mit etwas Zucker ein Hochgenuss! Aber keine Bange, wir haben noch genügend Kokosnüsse auf der Insel zurück gelassen...

Morgen geht es nach fast zwei Wochen hier an diesem wunderbaren Ort weiter zu neuen Eindrücken. Erst mit dem Boot aufs Festland bis nach Trang und dann abends mit dem Nachtzug nach Bangkok, wo wir am 27.12. morgens gegen 6.30h eintreffen. Ich bin gespannt, denn Elmar war auf seiner ersten Thailand-Reise bereits dort, wir gemeinsam vor 11 Jahre jedoch noch nicht.

Heike
Tjaja, Regen hatten wir hier natürlich auch. Im Wesergebiet kämpfen sie beinah überall mit Überschwemmungen, doch wir wohnen ja weit genug entfernt. 28 Grad haben wir natürlich nicht, aber so etwa 5 Grad, das ist doch schon mal was, gelle? ;-) "Rücken" im Urlaub zu haben, ist natürlich echt blöd - da drücke ich dir mal feste die Daumen, dass du schnell wieder fit bist. Und auch, dass ihr den Kulturschock gut übersteht. Von der Insel in eine wuselige Großstadt, das ist schon allerhand. Spannend, spannend.

Tarina Simone
Ist heftig für mich, sehr laut, schlechte Luft, heftiger Verkehr usw., aber sind nur 3 Tage... Habe eine Wärmesalbe in einer Apotheke erstanden, die probiere ich jetzt mal aus....