tarel-in-thailand
vakantio.de/ta-el-in-thailand

Lazy Days

Veröffentlicht: 22.12.2023

Freitag, 22.12.: Der Bus fährt nicht mehr, sondern steht als Deko da... Elmar ist mit so etwas aber auf den Fidschi Inseln vor über 30 Jahren von A nach B gekommen... Koh Libong ist eine Insel, vor der es Seekühe gibt. Leider haben wir bisher keine gesehen, aber unser Hotel ist nach Ihnen benannt: Le Dugong

Unser Tagesablauf hat sich ein wenig eingependelt uns startet mit einem späteren Frühstück. Auf dem ersten Bild sieht man ein paar Thai-Leckereien, die wir jeden Morgen kostenfrei bekommen: ein ausgebackenes Teigteilchen, ein rundes Teigteilchen mit Reis gefüllt, ein Pfannkuchenröllchen und in Bananenblatt eingewickelter Klebreis mit süßem Topping (mein Favorit!). Dann ein Fruchtteller, immer unterschiedlich mit Ananas, Wassermelone, Mango, Banane oder Drachenfrucht - so lecker! Und dann mal Rührei, Omelett, gebratener Reis, Müsli mit Joghurt (!) oder ähnlich.

Gestern morgen haben wir eine kleine Tour mit dem Seekajak gemacht, aber es war recht windig und daher wackelig, nicht so ganz meins...Ich habe es lieber etwas ruhiger... Nachmittags dann eine kleine Schnorcheltour vom Strand aus. Nicht aufregend, aber einige Fische gab es doch zu sehen und es hat Spaß gemacht, nach langer Zeit mal wieder zu schnorcheln.

Abends ist dann oft Kokosnussfest und wir haben unseren Ruf hier als "Coconut Killer" schon weg... Besser als so mancher Cocktail. Außerdem gibt es auch sehr leckere und erfrischende Fruchtshakes, Ananas, Mango, Wassermelone...

Eigentlich hatten wir nur bis zum 20.12. gebucht, aber bereits nach 3 Tagen hier entschieden, dass wir verlängern wollen, weil es uns so gut gefällt. Also reisen wir nun erst am 26.12. ab. Aus den geplanten zwei Tagen in Trang auf dem Festland wird leider nichts. Da um Weihnachten herum alle unterwegs sind, hatten wir größte Mühe noch zwei Liegeplätze im Nachtzug nach Bangkok zu bekommen, was uns erst nach viel Recherche für den 26.12. gelang. So geht es dann von der einsamen Insel in die geschäftige Hauptstadt -volles Kontrastprogramm!

Heike
Tolle Bilder - das macht richtig Lust auf eure Insel. Na, ich wünsche euch noch weitere traumhafte Inseltage und einen gut gelungenen Switch in die Großstadt.

Tarina Simone
Danke liebe Heike, ich freue mich über deine Kommentare! Schöne Feiertage für euch!

Dem kann ich nur zustimmen. Tolle Bilder und sehr schön geschrieben. Wenn ihr wüsstet, was für ein scheußliches Wetter seit Tagen hier herrscht. Ich beneide euch so. Viel Spaß euch weiterhin mit tollen Erlebnissen.