sylvi-goes-newzealand
vakantio.de/sylvi-goes-newzealand

16.1.2018: Mein erstes Sonnenbad am Strand

Veröffentlicht: 24.01.2018

Von allen Great Walks ist der Abel Tasman Coast Track, den ich vor vier Jahren absolviert habe, mein erklärter Liebling. Da er sich so uneingeschränkt positiv eingeprägt hat, beschließe ich, nochmal eine kleine Tageswanderung darauf zu unternehmen.

Nur diesmal schultere ich lediglich einen kleinen Rucksack und nehme mir die Zeit, keinen Strandzugang und Aussichtspunkt auszulassen. Zwar soll es mittags regnen, aber ich entscheide mich bewusst dafür, nicht zu hetzen, den Walk zu genießen und die wunderschöne Szenerie einzusaugen. Und dabei sind die ersten Kilometer gerade einmal ein Appetitanreger; die Crème de la Crème kommt erst noch im Rahmen der nächsten Tagesetappen.

Nach 4 km und dutzenden Fotos erreiche ich die Apple Tree Bay. Der Kieselstrand kann sich zwar nicht mit den goldenen Sandstränden entlang des Abel Tasman Coast Tracks messen, lädt aber dennoch zum Verweilen ein. Ich breite mein Handtuch aus und genieße im Bikini mein erstes ausgiebiges Sonnenbad in Neuseeland.

Der einzige Wermutstropfen sind die umherschwirrenden Wespen und Hummeln, die mich immer wieder aufs neue erkunden möchten. Teilweise sitzen gleich zwei der anderthalbmal so großen Hummeln im Vergleich zu den heimischen Exemplaren auf mir und man muss höllisch aufpassen, sich nicht zu bewegen. Einmal bemerke ich Hummulus Gigantus nicht und lege meine Hand auf sie, zucke jedoch schnell genug zurück.

Beinah drei Stunden verbringe ich am Apple Tree Beach. Es ist angenehm warm, nicht zu heiß, sodass man nicht ins Schwitzen gerät. Sicherheitshalber trage ich trotzdem ein zweites Mal Sonnencreme auf und freue mich, dass der Wetterbericht Unrecht behalten hat. Gegen 15:00 Uhr mache ich mich langsam und gleichzeitig beschwingt auf den Rückweg. Die spektakuläre Aussicht hat mit Einsetzen der Ebbe derweil ein bisschen eingebüßt.

Eigentlich wollte ich noch eine Runde durch Marahau schlendern, doch angesichts des Muskelkaters von vorgestern Nachmittag und des gestrigen Vormittags geht's direkt zurück in meine Unterkunft, wo gerade die nächsten Busse anlanden.

Matthias
Das klingt nach einem ruhigen und entspannten Tag bei dir. Sehr ungewohnt das von dir zu hören aber froh das du es machst 😊