vakantio.de/straya

#07 - Cairns und Umgebung (28.11. - 07.12.16)

Veröffentlicht: 01.01.2017

Auf dem Weg von Airlie Beach nach Cairns hatte ich noch einen kurzen Zwischenstopp auf der schönen Insel "Magnetic Island". Hier hat man die Möglichkeit auf kleinen, abgelegenen Wegen Koalas und Rock Wallabies in der freien Natur zu sehen... Und mit ein bisschen Geduld und Glück klappt das auch :)

In Cairns angekommen standen dann drei weitere Ausflüge auf dem Programm: Scuba Dive am Great Barrier Reef, Cape Tribulation mit Übernachtung im Daintree Rainforest und die Atherton Tablelands...

Vor dem ersten Tauchgang war ich dann doch ein bisschen aufgeregt. Keine Ahnung was mich da unten alles erwartet... und was, wenn einem irgendwann mal die Luft ausgeht :D
Aber nach ein paar Minuten unter Wasser gewöhnt man sich doch recht schnell an die Umgebung und kann den Ausblick einfach genießen :)

In Cape Tribulation angekommen, wurde einem dann relativ schnell klar, warum man in der Umgebung von Cairns besser nur an Stellen schwimmen geht, die extra dafür ausgewiesen worden sind.

Dieser kleine Freund trägt den wunderbaren Namen "Scarface" und müsste so ca. 5-6 Meter lang sein...

Im Anschluss gab es eine kleine Strandwanderung zu einem hübschen Aussichtspunkt.

Und es soll tatsächlich Ameisen geben, dessen Hinterteil nach Limette schmeckt...

Unser Tourguide war allerdings so überzeugend, dass ich ihm die Geschichte einfach mal geglaubt und mir den Leckerbissen entgehen lassen habe.

Am Abend habe ich mich noch für eine kleine Nachtwanderung durch den Regenwald breitschlagen lassen. Super Idee! Keine Ahnung wie ich da lebend wieder rausgekommen bin :D

Am nächsten Morgen noch schnell den Sonnenaufgang genießen und dann wieder zurück nach Cairns...

Danach ging es dann in die Atherton Tablelands. Auf dem Programm stand: Schwimmen, essen, schwimmen, essen, schwimmen... Tolle Tour, die ich da gebucht habe :D
Babinda Boulders:

Josephine Falls, mit natürlicher Wasserrutsche. Hui...

Millaa Millaa Falls:

Hier drehen Supermodels die neusten Werbespots für Herbal Essences. Was die können, kann ich schon lange :D

Und am Abend hieß es dann noch Abschied nehmen von Jana und Christian. Die Reise mit Lukas ging dann anschließend erst so richtig los...

Hostels: Base Magnetic Island (++), Global Central (+-), Cape Trip Beach House (+)