vakantio.de/straya

#15 - Esperance & Cape Le Grande (02.02. - 05.02.17)

Veröffentlicht: 21.02.2017

Nach zwei gelungenen Tagesausflügen haben Mo und ich uns entschieden auf einen etwas längeren Roadtrip zu gehen. Über einen Bekannten von Manu (Ein Mitbewohner aus der WG von Mo) sind wir super günstig an einen Campervan gekommen. Einen Mitsubishi Express. Nicht das neuste Modell und auch nicht die beste Ausstattung, aber für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend...

Einen Abend bevor wir unseren Trip gestartet haben, gab es noch ein nettes Abschiedsessen in Mo's WG.

Und dann ging es zusammen mit Lynn und Basti Richtung Esperance in den Südwesten von Perth. Eine recht lange und eher unspektakuläre Autofahrt von mehr als 700 km quer durchs Inland. Auf der Hälfte der Strecke befindet sich jedoch der sogenannte Wave Rock. Somit die perfekte Möglichkeit eine Mittagspause mit einer Sehenswürdigkeit zu verknüpfen.

Esperance ist bekannt für seine traumhafte Küstenlandschaft, welche wir am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein erkunden durften.

Der Twilight Beach lässt sich meiner Meinung nach jedoch nochmal besonders hervorheben. Kristallklares, türkis schimmerndes Wasser und ein kleiner Fels in Küstennähe, welcher zum Cliff Diving einlädt, sofern man sich traut... was bei mir natürlich nicht der Fall war :D

Am nächsten Tag ging es weiter zum Cape Le Grande National Park. Das gute Wetter hatte uns zwar leider verlassen, allerdings war die Temperatur für unsere kleine Wanderung zum Frenchmans Peak (ca. 300 m Aufstieg) wesentlich angenehmer.

Nachmittags noch kurz zur Lucky Bay. Der wohl bekannteste Strand im Cape Le Grande NP, da man dort Kängurus am Strand zu sehen bekommt...

Woran die meisten Touristen dann jedoch dran vorbei fahren ist die etwas kleinere Hellfire Bay. Diese hat man dann mit ein bisschen Glück komplett für sich alleine und kann ungestört den Sonnenuntergang genießen.