vakantio.de/straya

#06 - Airlie Beach & Whitsundays (21.11. - 27.11.16)

Veröffentlicht: 30.11.2016

Am Montag (21.11.16)  bin ich gegen 09:30 Uhr mit dem Nachtbus aus Agnes Water in Airlie Beach angekommen. Ziemlich müde von der ganzen Reise, habe ich dann erstmal die ersten Tage im Hostel und an der Salzwasserlagune verbracht. Um die restliche Zeit bis zu meinem bevorstehenden Segeltörn zu den Whitsunday Islands sinnvoll zu nutzen, habe ich mich spontan dazu hinreißen lassen einen Flug über das Great Barrier Reef zu buchen. Und ich muss sagen, dass war eine verdammt gute Entscheidung...
Freitag morgen ging es dann mit ca. 20 Leuten auf unser Segelschiff "Apollo". Drei schöne Tage auf See, mit Schnorcheln, Tauchen und einem Tagesausflug zum Whitehaven Beach :)

21.11. - 24.11.16: Airlie Beach
- Schwimmen in der Salzwasserlagune
- Flug übers Great Barrier Reef (GSL Aviation)

25.11. - 27.11.16: Whitsunday Island
- Segeltrip zu den Whitsundays (Apollo Adventure Sailing)
- Schnorcheln und Scuba Dive
- Whitehaven Beach

Hostels: Beaches Backpackers (-), Magnums Airlie Beach (++)