steffiontour

Veröffentlicht: 22.02.2018

20.02.18 - Relaxing Day

Gegen 12:00 Uhr bin ich dann mal aus meinem Koma erwacht.😅

Ich habe dann erstmal mit Aida zusammen gefrühstückt und mich knapp 4 Stunden unterhalten.

Da sie Kampfsport macht und sich für Thai Boxing interessiert, sind wir dann aufgebrochen, um danach in der Umgebung zu schauen.

Wir fanden dann auch ein Thai Boxing Schule, wo sie sich für den nächsten morgen anmeldete.

Ich hätte zwar auch mitmachen können, aber ich wusste, dass ich danach bestimmt total fertig wäre.😅

Nachdem wir dort waren, sind wir zum Einkaufszentrum gelaufen, um für mich ein Kabel zu besorgen, damit ich mal meine leere Gopro laden und anschließend in Gebrauch nehmen kann.😀

Nachdem Einkaufszentrum sind wir dann was essen gewesen. Neben uns haben sich zwei Männer gesetzt und uns angesprochen. Die beiden kamen aus Schweden und sind gerade von einer Kreuzfahrt nach Phuket gekommen.

Sie spendierten unseinen Kaffee und 2 Whisky. Einen Whisky hatte ich mit getrunken, den anderen habe ich dann Aida gegeben. 😀 Sie wollten sich später noch mit uns in einer Bar treffen, da uns das aber nichts war, hatten wir uns dafür entschieden, ihnen abzusagen.

Mit vollgestopften Magen sind wir dann wieder Richtung Hostel gelaufen.

Wir haben uns dann entschlossen, noch an den Strand zu setzen und uns über Gott und die Welt zu unterhalten.😀 Dann habe ich erfahren, dass Aida religiös ist und den Islam folgt. Sie ist aber sehr liberal aufgezogen wurden und daher würde man ihr auch nie anmerken, dass sie dem Islam angehört. Da ich was dem Islam betrifft, nur oberflächiches Wissen habe, wollte ich mehr darüber erfahren. Das Gespräch war sehr interessant und ich habe dank ihr nun etwas mehr Hintergrundwissen über den Islam erworben.☺

Die Zeit verging wie im Flug und es war schon wieder 02:00 Uhr nachts.😀

Es wurde Zeit fürs Bettchen, also sind wir wieder zum Hostel gelaufen.

21.02.18 - Ausflug zum Big Budha und Karon Beach

Gegen Mitag traf ich mich wieder mit Aida um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wir hatten uns überlegt, einen Roller auszuleihen und die Küste runter zu fahren.

Nachdem wir an einem Verleih angekommen sind, wurden wir gefragt, ob wir schon mal gefahren wären. Da wir noch keine Erfahrung haben, hatte sie uns fast 1 Stunde davon abgeraten hier in Phuket zu fahren, da der Verkehr hier sehr chaotisch ist und jeden Tag Unfälle passieren und es dann sehr teuer für die Reparatur werden würde. Ich fande es toll, dass sie so um uns gesorgt war, obwohl es ihr eigentlich egal sein müsste und sie mit uns Geld verdient hätte.

Wir entschieden uns dann eine Alternative zu suchen, um eine kleine Tour zu machen.

Tuk Tuks waren uns zu teuer. Also haben wir ein Angebot bekommen mit einem Thai auf dem Roller für 3 Stunden zu fahren.😅

Da wir beide etwas verrückt sind, haben wir das Angebot nicht abschlagen können und uns auf das Abenteuer gefreut.😄

Schließlich saßen wir dann zu dritt auf dem Motorrad, so wie es auch einige Einheimische hier machen.😂

Alle Touristen schauten uns erschrocken an,als sie uns gesehen hatten.😂🙈

Wir haben unseren ersten Stop am Karon Beach gemacht und sind dann weiter zum Big Budha.

Es war ein schöner Ausflug und eine sehr aufregende Fahrt - Für mich sehr spaßig.😁

Am Abend im Hostel habe ich dann 2 weitere Deutshe kennengelernt, die auch mit in Aidas Zimmer waren, sowie  einen Kanadier, der in China arbeitet und lebte. Die 3 waren ihre letzte Nacht in dem Hostel.

Sie fragten uns, ob wir zusammen etwas essen gehen wollen und dann gingen wir zu 5 los.  Wir unterhielten uns wieder über Reisen und Erlebnisse.

Nach dem Essen trennten sich unsere Wege und Aida und ich sind wieder zu unserer Lieblingsbar mit Livemusok gelaufen.

Es war mal wieder richtig schön dort. Getrunken, Gesungen und getanzt. 😅😁

Zurück am Hostel gegen 05:30 Uhr fiel ich nur noch in mein Bett.😅

Leider musste ich mich auch von Aida verabschieden, da sie auch schon wieder weiter zog. Ich hoffe, dass ich sie irgendwann mal wieder sehe, da wir uns ab der 1. Minute sehr gut verstanden hatten. 😊

Ich werde die letzten 4 Tage in Phuket nun noch etwas chillen, vielleicht auch noch einen Ausflug machen. Sobald es was neues gibt, melde ich mich bei euch.☺

Bis dahin.✌

Beate
Hallo Steffi, ich lese Deine Zeilen mit Begeisterung und bin gleich in meinen Gedanken in Thailand😁 Ich freue mich jetzt nochmehr auf Vietnam😁Ganz liebe Grüße Beate😘