steffiontour
vakantio.de/steffiontour

19.02.18 - Ankunft in Phuket

Veröffentlicht: 22.02.2018

Angekommen um 07:30 Uhr am Bus Terminal ging es erstmal weiter in Richtung Phuket Downtown.

Auf dem Weg dort hin habe ich Adrien kennen gelernt. Er kommt aus Frankreich und reist gerade auch durch Asien. Er fragte mich dann, wo ich hin möchte. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich zum Patong Beach möchte, fragte er mich, ob er sich anschließen kann. Und schon war ich wieder nicht mehr alleine unterwegs. 😀👍Er hatte erstmal nur den Transfer gebucht und wusste selber noch nicht, wo er hier für eine Nacht bleiben wollte.

Anschließend sind wir dann weiter von Phuket Downtown nach Patong.
Dann nutzte ich mein Google Maps um zu schauen, wo das Hostel ist, welches ich erst mal für 7 Nächte gebucht habe.

Dort am Hostel angekommen, versuchte Adrien auch ein Zimmer zu bekommen. Da aber nur noch die 4er zimmer verfügbar waren, war es doppelt so teuer. Er entschließte sich dann bei anderen Hostels nach zu fragen.

Etwas später trafen wir uns dann wieder um die Umgebung zu erkunden, da wir auch noch 3 Stunden Zeit hatten, bis wir einchecken konnten. (Bilder anliegend)😊

Adrien ist seit letztem Jahr in Australien mit einem Work&Travel Visum. Er hat dort in Sydney eine Wohnung gemietet, welche er sich noch mit einem anderen Australier teilt. Er bleibt daher noch bis September diesen Jahres in Australien, danach kehrt er wieder nach Frankreich zurück.

Angekommen zurück am Hostel habe ich beim Check In Aida kennen gelernt.😁

Sie kommt aus Düsseldorf und hat bosnische Wurzeln. Das war das erste mal nach 3 Tagen, dass ich mich mal wieder auf Deutsch unterhalten konnte.😅

Sie reist auch alleine und hat 2 Wochen Urlaub. So verrückt wie ich, hatte sie sich auch erstmal nur ein One Way Ticket nach Phuket gebucht und hatte noch keine Übernachtung. Wie der Zufall so will, haben wir uns dann an meinen gebuchten Hostel kennen gelernt.

Ich habe sie dann eingeladen, mit Adrien und mir am Abdend was essen zu gehen. Und schon waren wir zu dritt on Tour.😁

Es war ein sehr lustiger Abend mit den beiden. Wir haben erst was gegessen und sind dann bei einer Bar direkt an der Partymeile was trinken gewesen. Dort wurde dann sehr geile Livemusik gespielt.👌
Ich war sehr begeistert, die Musik war echt toll und dann konnte ich mich auch nicht mehr auf dem Stuhl halten und musste tanzen.😀 Nach 3 Chang Bier und durchgeschwitzten Sachen war ich dann gegen 03:30 Uhr zurück im Hostel.😅 Von Adrien habe ich mich dann verabschiedet, da er ja am nächsten Tag schon weiter zog. Vielleicht werde ich ihn noch mal in Sydney treffen. 😊