suolnewzealand
vakantio.de/suolnewzealand

Tongariro Nationalpark

Veröffentlicht: 22.02.2018

Heute sind wir, bei leider schlechtem Wetter, in den Tongariro Nationalpark gefahren. War wieder mal sehr beeindruckend, hier ist es landschaftlich einfach überall total schön. Schon auf der Hinfahrt haben wir wieder mal überall angehalten zum Bilde machen.

Bei einem der Stopps haben wir ein nettes indisches Paar getroffen, die haben wir heute insgesamt dreimal getroffen. Die leben mittlerweile seit fünf Jahren in Rotorua und waren total nett.

Leider konnten wir nicht mit der Sesselbahn auf d n Vulkangipfel hoch weil das Wetter zu schlecht war.  Dann haben wir eben einen kleinen Spaziergang gemacht ( den Meadow Wall Walk) und dabei natürlich wieder ein paar schöne Motive gefunden.

Zur Belohnung für uns 😃 sind wir dann noch in das Château Tongariro, wohl eines der ältesten Hotels in Neuseeland. Die Karte empfiehlt dort den High Tea, eine Mischung aus kleinen Sandwich und Süßgebäcj mit Tea, phänomenal lecker. Anschließend haben wir uns auf die Rückfahrt begeben und dabei noch einen tollen Wasserfall gefunden.

Nach einem langen Tag hatten wir heute keine Lust mehr zu kochen und sind in Taupo die in das Restaurant Lakehaus gefahren. War rappelvoll, also rein mit uns und das Essen war absolut top.