stefsabenteuer
vakantio.de/stefsabenteuer

Ankunft Gisborne

Veröffentlicht: 22.02.2018

Als wir "Gisborne" erreicht hatten, besuchten wir zuerst einmal das schöne Stadtzentrum, indem sich viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants befinden.

In der Nähe befindet sich ein schöner Fluss, andem wir die Nacht verbrachten.

Am nächsten Morgen war nur zwei Gehminuten entfernt ein Farmersmarkt, bei dem wir uns was zu essen holten.

Im Anschluss machten wir zu Fuß einen kleinen Ausflug zum "Kaiti Hill". Von dort aus hatten wir bei strahlendem Sonnenschein eine wundervolle Aussicht auf den unter uns gelegenen "Kaiti Beach", die Küste, die Stadt und auf das Meer.

Außerdem befindet sich dort ein Baum, den Prinzessin Diana 1983 selbst gepflanzt hatte.

Daneben ist eine Statue, die Captain James Cook, den ersten Europäer in Neuseeland, zeigen soll. Jedoch machte die Stadt hier einen großen Fehler, denn die Statue zeigt nicht Captain Cook. Wer es jedoch tatsächlich ist, weiß keiner. Sehr peinlich!

Am Abend fuhren wir zum "Makorori Carpark" direkt am Strand. Definitiv einer der schönsten Strände!