Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

22.08. Warner Bros. Studio Tour

Veröffentlicht: 25.08.2023

Die Tour bei den Warner Brothers geht heute um 13:00 Uhr los. Also wie immer recht flott alles wieder Fahrbereit gemacht und schon geht es in Richtung Burbank/LA.

Die Fahrt dorthin dauert nicht allzu lange, wir finden sogar einen Parkplatz direkt an der Straße in der Nähe der Studios. Eingeparkt, zugesperrt und schon empfangen uns Barbie und Ken im Eingangsbereich.

Der geführte Teil der Tour selbst ist recht informativ (sofern man Englisch versteht und dem sehr schnell sprechenden Guide folgen kann), wir fahren mit einem für ca. 20 Personen ausgelegten Wagen durch das Filmareal und können sowohl die Outdoorkulissen, als auch ein Studio (sogar jenes, wo "Big Bang Theory" produziert wurde) begehen. Warner steht außerdem für Serien wie z.B. "Gilmore Girls", "Full House", "ER" und "Friends" sowie natürlich etliche bekannte Kinofilme. Die gesamte Tour (ein Teil guided/ein Teil self-guided) dauert ungefähr 3 Stunden.

Als wir zu unserem nicht weit entfernten Wohnmobil zurück kommen sehen wir schon von weitem zwei Strafzettel in der Windschutzscheibe. War also leider doch ein teurer Parkplatz. Der eine für das Parken in der "roten Zone" - ok, hätte man sehen können, ein roter Streifen am Bordstein, der zweite für das Parken ohne "Permission" - scheinbar braucht man für ein "oversize"-Vehikel eine Sondergenehmigung. **** happens, was solls - ans Geld darf man in LA und Umgebung ohnehin nicht denken, wenn man sich hier bewegen und etwas sehen will.

Dann stauen wir uns noch die einenhalb Stunden runter in Richtung Malibu, wo wir unsere letzte Nacht im RV verbringen wollen. Als wir ankommen, die große Überraschung "Campground closed". Na supa - keine Benachrichtigung, kein refund (haben den Campingplatz längst vorreserviert und auch bezahlt) und stehen jetzt um etwa 18:30 Uhr da und wissen nicht wohin. Auf dem Parkplatz davor steht schon ein Wohmobil mit dem selben Problem. Ein junges Schweizer Pärchen, das nun ebenso nicht weiß wohin diese Nacht. (sämtliche Campingplätze in der Umgebung sind anscheinend wegen des Sturms immer noch geschlossen)

Flo geht auf Erkundungstour durch den Campingplatz und trifft auf einen Parkranger, der uns zumindest das Übernachten auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz erlaubt. Also eine nicht so gemütliche letzte Nacht und zusätzlich das Problem, dass wir das Wohnmobil nicht geleert zurück geben können (die Abwassertanks sollten leer sein, dumping stations gibts in der Regel am Campingplatz).

Dennoch nehmen wirs locker und statten dem Strand und dem Pazifik noch einen letzten Besuch ab.