Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

18.08. Antelope Canyon und Lake Powell

Veröffentlicht: 19.08.2023

Wir haben heute für 11:30 Uhr eine Führung durch den Lower Antilope Canyon gebucht. Also heißt es pünktlich um 11:00 Uhr beim Ausgangspunkt der geführten Tour durch den Slot-Canyon zu sein. Die Touren werden im Navajo-Reservat durchgehend von Abstämmigen der amerikanischen Ureinwohner organisiert und geleitet, natürlich nicht ohne eine "entrance-fee" für das Reservat (zusätzlich zu den Tickets für den Canyon) zu verlangen.

Unser Guide heißt Christopher und begleitet und durch die einstündige Wanderung durch den engen Canyon. Filmen ist übrigens strengstens verboten (Der Erwerb der Lizenz kostet mehrere tausend Dollar) und auch fotografieren ist nur an ausgewählten Stellen erlaubt. Dennoch schießen wir viele Fotos von den eindrucksvollen Formen und Farben des Canyons.

Gebannt von dem tollen Erlebnis suchen wir gleich anschließend das Kontrastprogramm, nämlich den notwendigen Einkauf beim hiesigen Walmart Superstore, bevor wir uns wieder auf Erkundungstour zum Horseshoe Bend begeben.

Hier sind wirklich viele Leute, die versuchen ein möglichst waghalsiges Selfie (meist in Badeschlapfen) vom Blick auf den 300 Meter unter uns liegenden Colorado River zu schießen. Das Beobachten des Geschehens ist für uns fast interessanter als die eigentliche Sehenswürdigkeit, Verrückte gibt es auf jedem Fleck der Erde...

Nachdem es schon ca. 16:30 ist, gehen wir kurz die Übernachtungsmöglichkeiten für den heutigen Tag durch und beschließen zum Lone Rock Beach am Lake Powell zu fahren. Hier darf man sein Wohnmobil am Strand (gegen Gebühr) zum Übernachten abstellen. Wie auf Eiern fahren wir zum Sandstrand hinunter (nur kein Feststecken) und stellen erstaunlich fest, dass hier schon etliche RV's einen Standplatz gefunden haben. Hier kommen die Amis mit ihren riesigen Wohnwägen inklusive Pickup und Strandbuggy her und stellen die tonnenschweren Gefährte mitten in den Sand.

Wir trauen uns das nicht und parken etwas abseits im festeren Gelände und gehen eine runde im See schwimmen. Als wir wieder in Richtung Page fahren (Zu viel Trubel um hier zu übernachten), wundern wir uns, dass das Handy 20:00 Uhr anzeigt - Lone Rock Beach liegt knapp über der Grenze in Utah, also wiedermal eine Stunde später.