Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

16.08. Grand Canyon North Rim

Veröffentlicht: 18.08.2023

Tagwache um 05:30 Uhr, Sophie und Flo wollen den Sonnenaufgang über dem Grand Canyon beobachten. Wir gehen die paar Meter von unserem Stellplatz zum Rand des Grand Canyon und klettern auf einen der Steine direkt an der Klippe. Die Aussicht ist gewaltig und so sitzen wir einige Zeit an der Stelle und sehen in die Weite und Tiefe. Leider bemerken wir erst nach einiger Zeit, dass uns die Sicht nach Osten durch einen Hügel verdeckt wird. Schade, wir finden dennoch, dass sich das Aufstehen gelohnt hat.

Den Vormittag verbringen wir erstmal mit Zusammenräumen und etwas Faulenzen, die doch bisher sehr ereignisreichen zwei Wochen machen sich etwas bemerkbar. Gegen 13:00 Uhr wagen wir uns auf den „Transept Trail“, ein Wanderweg der ca. 3km entlang des Canyons bis zum „Bright Angel Point“ mit toller Aussicht führt.

Der Weg ist gut begehbar und hat einige Stellen mit toller Sicht, beim Bright Angel Point braucht man Schwindelfreiheit, teilweise geht man einen Grat entlang, wo man links und rechts nicht das Ende des Abgrundes sehen kann. Flo nimmt Sammy fest an der Hand und so schafft auch er den Weg bis zum Viewpoint. Dort klettern die großen Kids sogar noch auf einen Felsen, die Eltern können kaum zusehen.

Die Aussicht auf den Grand Canyon bis zum Südrand ist aber unschlagbar, unglaublich was die Natur hier geschaffen hat. Nach einer kurzen Kaffeepause beim Saloon der dort liegenden Ranch gehen wir denselben Weg wieder zurück.

Das Wetter ist mit 25°C hier richtig angenehm und der Campingplatz ist zwar rudimentär aber wunderschön. Hier könnten wir noch länger bleiben.

Abends wird wieder der Gasherd angeworfen und gekocht. Wir freuen uns noch immer, dass wir nicht mehr den teuren Fraß im Restaurant zu uns nehmen müssen.