sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 54 - Key West

Veröffentlicht: 06.01.2017

05.01.17

Nach dem es auch gestern Abend wieder etwas später wurde, weckt uns kein Wecker. Während Marco etwas länger ausschläft, steht Yves früher auf und schreibt ein par Mails neben einem kurzen Fitnessprogramm. Nach 10:00 Uhr gibt es dann ein gutes Morgenessen und es wird für die Reise nach Key West gepackt, wichtig Badehose, denn wir wollen endlich ins Meer in Florida! Kurz vor Abfahrt schnellt der Puls etwas hoch, denn wo sind unsere Pässe und Yves Portemonnaie?!? Nach 10 Minuten suchen finden wir es auf dem Rücksitz des Autos gut versteckt unter einem Badetuch. Wir waren wohl gestern etwas müde beim Auspacken und haben es (unbewusst) dorthin verlegt.

Auto in Key West

Endlich gehts los und wir fahren weiter über viele Brücken Richtung Südwesten. Ziel: Key West, die westlichste Insel der Keys. Wir parken Alfred am Strassenrand und gehen zu Fuss auf Erkundungstour. Es ist relativ warm, sodass wir uns bald unseres T-Shirts entledigen und so durch die Strassen wandern. Am Anfang ist es relativ unspektakulär. Doch als wir langsam zum Hafen kommen, beginnt Key West sein wahres Gesicht zu zeigen und versprüht viel Charme.Grosse Yachten im Hafen, coole Restaurants und Bars, zahlreiche Shops und spannende Bauten.

Wegweiser in Key West

Wir sind nicht allein, es hat zahlreiche andere Touris. Da ein Kreuzfahrtschiff im Hafen angelegt hat, sind Duzende auf einem Landgang.

Kreuzfahrtschiff Nieuw Amsterdam

Unterwegs machen wir einen ersten Stop(p) in einer Confisserie/Gelateria und nehmen ein selbstgemachtes Eis - einfach top. Wir schlendern dabei weiter durch die Gassen und lassen uns von den Eindrücken berieseln. Doch langsam wird es Zeit, an den Beach zu gehen und die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen und zu baden. Per Zufall kommen wir dabei an einem Wahrzeichen vorbei, vor dem Schlange gestanden wird, um ein Foto zu machen. Es ist die Markierung des südlichsten Punkts der USA - nur 90 miles entfernt von Kuba.

Südlichster Punkt der USA

Nach 5h Marschieren, Schlendern und Walken erreichen wir die Beach, an der wir Alfred parkiert haben. Wir holen den Beachvolleyball, um ein paar Bälle zu spielen, währendem die Sonne untergeht. Zwischendurch gelingt uns dabei auch ein Schnappschuss per Kamera.

Sunset at Key West

Und dann gehts zum ersten Mal seit Ankunft auf dem amerikanischen Festland ins Meer. Jupiii. Es ist warm, jedoch etwas viel angespühltes Seegras darin. Aber egal: Was willst du mehr als Sonnenuntergang und im Meer baden.

Danach gehts nach Hause mit dem üblichem Kochen, Essen, Duschen, Bericht schreiben, Hochladen und Schlafengehen - mal als Kurzversion ;-)