sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 37 - Lookout Day

Veröffentlicht: 20.12.2016

19.12.16

Was für ein Tag heute - das könnt ihr uns glauben. Doch beginnen wir erst einmal am Anfang.

Wir stehen bereits um 07.00 Uhr auf und machen uns bereit für den Tag. Es regnet und dies bereits die ganze Nacht. Nichtsdestotrotz sind wir guter Dinge. Da wir nicht ganz genau wissen, was zeitlich und wettertechnisch alles drin liegt, packen wir einfach alles ein, d.h. Badehose, Wanderschuhe, Bodyboard, Sonnenbrille, Regenjacke, etc.

Um viertel nach Acht düsen wir los Richtung Lihue. Und wenn ihr nun denkt, dort ist doch der Flughafen, dann liegt ihr absolut richtig. Obwohl wir heute noch nicht abreisen, geht's in die Luft, denn heute heisst es: Kauai by Air!

Airport Lihue

Um 08:40 Uhr checken wir beim Hauptquartier von Safari ein und erhalten von Sharell eine amüsante Einführung und Sicherheitsbriefing, ja der Mann hat auch schon bei Disney World gearbeitet und macht sich auch als Comedian gut. Und dann gehts auch schon los zum Landeplatz, wo unser Helikopter bereits am warten ist. Wir boarden und nach wenigen Minuten heben wir in die Lüfte ab. Wow! Wir fliegen rund 50min und sehen atemberaubende Bilder und Landschaften von Kauai, die man nicht Mal mit wandern sehen kann...

Na Pali Coast

Zwei, drei interessante Facts, die wir dank der Pilotin erfahren haben:

Auf Kauai wurden bereits ca. 75 Hollywoodfilme gedreht (Jurassic Park, Teile von Indiana Jones & Pirates of the Carribean, etc.).

Es hat so enorm viele Hühner auf der Insel, da diese auf Kauai keine natürlichen Jäger haben.

Zahlreiche Filmstars wohnen auf Kauai bzw. haben ein Anwesen: Pierce Brosnan, Julia Roberts, Ben Stiller, George Clooney, Bruce Willis und viele mehr.

Rund 16% der Insel gehört der Robinson Familie. Ihre Ländereien sind öffentlich nicht zugänglich. Interessant: Die Vorfahren haben dieses Land anno 1860 für nur 15'000$ gekauft. Heute hat dies einen Wert von zig Milliarden.

Es braucht einige Minuten, bis wir den Flug verarbeitet haben. Aus der Luft haben wir so die ganze Insel umflogen, teilweise leider bei Regen und Wolken, aber auch dies war spannend und wir sahen einen tollen Regenbogen.

Rainbow

Wir machen uns auf, einige eindrückliche Bilder auch vom Boden aus zu besichtigen. Mit Kasey fahren wir daher in das "Waimea Valley" - auch der Grand Canyon des Pazifiks genannt. Von ganz unterschiedlichen Lookouts (Aussichtspunkten) können wir das Valley bestaunen. Ganz nach dem "American Style" fahren wir dabei fast bis an den Lookout, parkieren und schiessen Fotos. Danach gehts weiter zum Nächsten. So verbringen wir den ganzen Nachmittag, dabei sammeln wir nochmals ein par Geocaches.

Auf die Minute genau erreichen wir dann die Kekaha Beach, bei welcher wir einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen dürfen. What a day!

Sunset at Kekaha Beach

Foto des Tages: sucht euch eines aus:-)

Jacqueline
Sensationell. Freue mich immer wieder auf weitere Kapitel.

Yves
Super, Danke für den Kommentar. Das freut uns immer sehr!