sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 38 - Zwei Anläufe und doch gestrandet

Veröffentlicht: 21.12.2016

20.12.16

Es wird langsam heller und die Hähne beginnen zu krähen - es ist also wieder einmal Morgen. Nun heisst es aufstehen, Teewasser aufsetzen, Müesli zubereiten und langsam in die Gänge kommen. Heute gehts Richtung Norden zur Napali Coast. Ehrfürchtig packen wir unseren Rucksack mit der Regenjacke. Denn bisher hat es zu 80% zu "schiffen" begonnen, wenn wir die Wanderschuhe gesattelt haben. Gemäss Wetterbericht sollte es heute gar nicht regnen. Naja, während dem Frühstück hat der Himmel trotzdem kurz geweint.

Wir düsen mit Kasey los. Übrigens heisst Kasey Jay so, weil a) sein Nummernschild KCJ ist und b) er uns irgendwie an Casey Patterson (amerikanischer Beachvolleyball-Profi) erinnert. Er verbraucht dabei im Schnitt 11.3L auf 100km und hat uns 470 Meilen weit gefahren auf Kauai.

Um zum nordwestlichen Ende der Insel zu kommen und somit zum Start der Wanderung, müssen wir eine kurvenreiche Strasse mit 7 einspurigen Brücken passieren. Je weiter wir fahren, desto mehr Touris treffen wir an, bis wir schliesslich am Ende der Strasse ankommen. Wir schnallen die Wanderschuhe und begeben uns zum Start bei der Ke'e Beach.

Ke'e Beach (Blickrichtung Na Pali Coast)

Leider werden wir dort von 2 Polizisten aufgehalten. Der "Na Pali Coast Trail" ist aufgrund von Sicherungsarbeiten am Fels geschlossen :-( Nach einem kurzen Gespräch mit dem freundlichen Polizisten machen wir also kehrt. Als wir dabei einen kleinen Weg begehen, entdecken wir dafür eine riesige (für hawaiianische Ureinwohner) heilige Höhle...

Wet Cave

Wir gucken in den Reiseführer und sehen, dass ca. 10 Meilen von hier eine andere Wanderung startet. Als wir am Ausgangspunkt ankommen, begegnen wir zahlreichen, von oben bis unten "verschlammten" Wanderer. Sie geben uns auch den Tipp, einen Wanderstock mitzunehmen, zahlreich vorhanden am Anfang des Trails. Wir gehen los und finden wahrlich ein Schlammweg vor. Nach 5min und bereits zahlreichen Moskitostichen kehren wir wieder um. Wieder nix. Entschluss: Wir gehen baden. Nächster Halt "Hanalei Beach Park".

Und so sind wir an einem paradiesischen Ort gestrandet und verbringen unseren Tag mit Baden, Beachvolleyball spielen und joggen ;-)

Hanalei Beach

Schliesslich geht es um 18.00 Uhr wieder zurück zur Loft und langsam ans Packen. Zum fünften Mal auf unserer Reise geht es morgen an den Airport zum Flug nach...

Foto des Tages: KCJ 821 (Jeep Wrangler)

Kasey Jay

Jacqueline
Apropos Beachvolleyball: über 30% der neuen Juniorennati waren bei Yves im Beachtraining:))