sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 34 - Wandern und Regen: Eine Liebesgeschichte (Teil 3)

Veröffentlicht: 17.12.2016

16.12.16

Liebes Tagebuch,

Heute morgen hat mich der krähende Hahn geweckt. Nach dem Aufstehen habe ich einen frischen Zopf gebacken. Leider hatten wir keinen Pinsel zum Bestreichen, so musste eine (ungebrauchte) Zahnbürste als Ersatz dienen - Singapore Airlines sei dank. Während der Zopf im Ofen war, habe ich kurz geduscht. Während dessen wurde Marco in der Stube vom Gasofen eingenebelt. Offenbar ist das Wachspapier (Hawaiianisches Backpapier) nicht so hitzeresistent...

Der Zopf und unser Morgenessen waren trotzdem sehr fein und der Nebel hat sich auch wieder verzogen:-)

Brunch

Nach dem Morgenessen habe ich den Reiseführer studiert und zusammen mit Marco einen Ausflug geplant. Um 12:00 Uhr sind wir los gefahren. Da es schön und warm war, haben wir das Dach vom Jeep geöffnet und sind als Cabrio los gefahren.
Zwöi Cruisers

Leider sind wir in einen Stau geraten und mussten fast 30 Minuten warten, weil es einen Auffahrunfall gab. Zudem hat es zu Regnen begonnen und wir haben während der Staufahrt unser Dach wieder montieren müssen.

In Po'ipu am Shipwreck Beach angekommen, haben wir parkiert und sind am Strand entlang los gelaufen. Dabei sind wir über Felsen und an einem Golfplatz vorbei gelaufen. Das war sehr schön. Dann haben wir am Kawailoa Beach einen Rast gemacht. Leider ist das Wetter immer schlechter geworden und als wir noch zum nächsten Aussichtspunkt gelaufen sind, wurden wir wieder einmal (zum Dritten) voll verschifft. Wandern und Regen scheinen einfach zusammen zu gehören. Dafür haben wir nochmals eine schöne Bucht und steile Felsformationen gesehen.

Felsformation auf Trail
Maha'ulepu Beach

Auf dem Heimweg hat uns die Sonne wieder etwas getrocknet. Kurz vor dem Auto wären wir beinahe nochmals nass geworden. Doch diesmal hatten wir Glück. Auf der Heimfahrt ist es dann dunkel geworden, denn in Hawaii wird es bereits um 18:00 Uhr dunkel. In Kapaa haben wir nochmals einen kleinen Einkauf gemacht. In der Loft haben wir das Nachtessen (Reis und Geschnetzeltes) gekocht, dabei hatten wir Besuch vom Geko. Zum Dessert gab es Glace mit Rahm.

Jetzt bin ich müde und gehe bald schlafen. Gute Nacht liebes Tagebuch.