sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 33 - Flower Power

Veröffentlicht: 16.12.2016

15.12.16

Nachdem wir gestern müde und überwältigt vom neuen Zuhause eingeschlafen sind, haben wir keinen Wecker gestellt. Entsprechend schlafen wir heute bis 9a.m. aus. Nach einem grosszügigen Frühstück geht es auf Erkundungstour rund um die Lotus Loft. Dabei sehen wir unglaublich schöne Blüten und eine Vielfalt an Früchten. Wir sammeln gleich einiges ein. Da wir nicht alle Namen von den entsprechenden Pflanzen kennen, dürft ihr uns gerne weiterhelfen :-)

Für eine kurze Zeit geniessen wir es einmal, nichts zu machen. Um 1p.m. beschliessen wir eine Insel-Erkundungsfahrt bzw. ein Kasey-Ausfährtli zu machen. Erste Station ist der Kealia Beach gleich neben Kapaa. Dort sehen wir einige Surfer im Wasser. Wir ziehen aber weiter nach Norden.

In Kilauea Point bestaunen wir den Leuchtturm, jedoch nur aus der Ferne. Der Leuchtturm ist im National Wildlife Refuge und die Besichtigung von der Nähe kostet 5$. Naja, so speziell ist der Turm nun auch wieder nicht.

Kilauea Lighthouse

Etwas westlicher besuchen wir den Anini Beach Park. Die Wellen brechen bereits am Riff weit im Meer draussen und deshalb ist der Strand ruhiger. Es hat einige Schnorchler und Kitesurfer im Wasser. Wir merken uns den Strand für einen späteren Tag.

Anini Beach Park

Auf dem Rückweg machen wir Halt bei der Chocolate Farm Tour. Eine Tour kostet 65$, da machen wir gleich wieder kehrt. Gleich daneben kann man Minigolf in einem kleinen botanischen Garten spielen - für 18.5$ - da kostet ja jede Bahn "guet en Stotz". Das lohnt sich nicht. Auf dem Rückweg machen wir jedoch noch den Einkauf für die nächsten Tage, da wir in unserer Küche toll kochen können. Zum Nachtessen gibt es übrigens Ratatouille mit Penne-Pesto.

Jetzt geniessen wir noch etwas die unverplante Zeit und chillen in der Loft. Bald gehen wir wieder ins Bett und lauschen den zahlreichen Jungelgeräuschen.

Foto des Tages: Santas Red Christmas Cruiser

Jacqueline
gilt der Blumenwettbewerb noch? Die Flowerpower ist ein Orchideenart. Die gibt's nicht nur bei IKEA sondern auch auf Hawaii. Sie braucht viel Feuchtigkeit (auch von oben:))) Viel Feuchtigkeit in Form von Dauernebel haben wir übrigens in Luzern auch. Einfach sehr viel kälter als Regen auf Hawaii

Yves
Wir haben zwar keinen Preis ausgeschrieben, aber wir freuen uns über jede Rückmeldung und Kommentar. Dann probieren wir euch etwas wärmende BIlder zu senden:-)