sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 7 - Canada pur

Veröffentlicht: 31.07.2018

So, 29.07.18

Liebes Tagebuch,

Heute ist der erste Tag in der kanadischen Wildnis, wo sich Bär und Bieber Hallo sagen. Als wir aufstehen, ist das Frühstück bererits ready: Speck, Rösti, Rührei. Perfetto.

Sogleich planen wir unseren Tag. Wir wollen in den Algonquin Nationalpark und eine Wanderung unternehmen. Wetter passt. Einziges Problem, wir müssen die 20min zurück zum Auto durch die Mückenhölle. Denn wir benötigen das Auto, um zum Park zu gelangen.

Eingesprüht und langärmlig verpackt, machen wir uns auf den Weg. Es klappt. Kaum Stiche. Wir düsen los und sind nach rund 1h beim Park Center, wo wir unsere Wanderkarte und Ticket erhalten.

Wenige Minuten später starten wir den 2.1km lange und mit 1h dotierte Lookout-Trail. Spannenderweise wird das Schuhwerk zum Wandern ganz unterschiedlich ausgelegt... ein kulturellerUnterschied?

Asiatische Wanderfinken

Nach 30min sind wir bereits wieder beim Auto. Deshalb wählen wir noch einen weitern Trail - den Continental Ridge. Mit 6h und 10km doch etwas anspruchsvoller. Wir schaffen das schon. Und so gehts los auf eine tolle Rundwanderung. Zwischendurch erhalten wir unbeschreibliche Aussichten. Aber es ist auch anstrengend.

Um halb vier sind wir pflotsch nass zurück beim Auto. Kurz umziehen und dann ab nach Haus. Was bevorsteht freut uns ungemein - 2km Mücken nach 4h wandern. Nichts wie los.

Zurück bei der Lodge entscheiden wir uns, auf dem little Mink Lake vor unserer Haustür eine kurze Kanutour zu machen. Anschliessend planschen wir gar darin :) Nach dem Nachtessen nimmt uns Jack mit auf die 2. Kanutour mit der Aufgabe Bieber zu sichten. Tatsächlich, er sieht bereits von weitem, wo er steckt und erzählt uns einiges zum kanadischen Nationaltier. Schlisslich können wir uns ihm bis auf 5m nähern. Was für ein Canada-Day!

Kanutour

Auf bald mein Tagebuch - tschüss Bieber, Bär und alle anderen.