Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Boston Teil 2

Veröffentlicht: 10.04.2017

Am Freitag sind wir dann zu unserem grossen Sightseeing Tag in Boston aufgebrochen. Wir starteten um 9 Uhr beim Fenway Park, dem ältesten Baseballstadion in den USA. Wir haben dort eine Führung besucht, die uns auf eine sehr amüsante und kurzweilige Art das Stadion und die Geschichte dazu näher gebracht hat. Danach sind wir zu unserem nächsten Stop gelaufen, der Mary Baker Eddy Library. Dort gibt es eine sehr spezielle Ausstellung die Mapparium heisst. Dort kann man in einen gläsernen Globus hineinlaufen und so quasi von innen heraus die ganze Welt anschauen. Dann sind wir zu Fuss zum Prudential Tower gelaufen und haben dort vom Skywalk Observatory im 50. Stock auf die ganze Stadt hinab gesehen. Beeindruckend! Nach diesem schönen Ausblick sind wir mit der T zurück ins Stadtzentrum und haben uns dort auf den Freedom Trail begeben. Dies taten wir mit einem Führer der uns entlang des Freedom Trails die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte von Boston und den USA näher gebracht hat. Dazu gehörten natürlich die Schlachten gegen die Engländer, die Boston Tea Party und vieles mehr. Nach dem Freedom Trail sind wir an den Hafen gegangen und haben dort einen Bootscruise durch den Hafen gemacht. Dabei konnten wir sowohl die Skyline von Boston schön fotografieren als auch historische Kriegsschiffe wie die USS Constitution und vieles mehr sehen. Nach diesem Hafencruise beschlossen wir dann noch das Science Museum zu besuchen. Dieses hatte einige sehr interessante und amüsante Ausstellungen, die allerdings eher ein wenig für kleinere Kinder gedacht sind. Nach diesem Besuch waren wir dann ziemlich müde, denn es war bereits 8 Uhr abends. Also sind wir noch etwas essen gegangen und dann nach Hause gegangen.

Am Samstag haben wir dann unsere letzten To-Do's in Boston "abgearbeitet". Dazu gehörte natürlich eine Tour durch den Harvard Campus. Danach sind wir dann mit einem Hop-on Hop-off Bus noch durch die Stadt gefahren. Danach sind wir nach Hause um uns ein wenig auszuruhen. Am Abend sind wir dann am Hafen Sea Food essen gegangen.

Am Sonntag sind wir dann mit Fabian's Cousine Julia ins MIT Museum gegangen. Dies ist ein Museum in dem es interessante Crossover von Kunst und Technik anzusehen gibt. Danach sind wir noch ein wenig durch Camebridge geschlendert, haben uns den MIT-Campus angesehen und sind dann Italienisch zu Abend essen gegangen.

Heute sind wir dann mit dem Bus von Boston über Hartford nach New Haven gereist. Dort haben wir dann in unser neues Airbnb eingecheckt.

Bis bald,

Rémy und Fabian

P.S. Bei den Bildern sind auch noch ein paar zu letzten Blogeintrag dabei. Diese sind mit * markiert.